Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 29.10.2007, 18:36 Uhr.

Re: Essproblem- ich platze gleich vor Wut !

Hallo!

Von der Sorte habe ich hier gleich zwei Kinder. 2,5 und 6 Jahre alt und gewichtsmäßig im unteren Bereich. Und da kann man rein gar nichts machen. Irgendwann wird es sich legen. Mein Mann war wohl früher auch so und er ist auch groß und stark geworden.

Wenn meine Kinder irgend etwas nicht mögen, dann gibt es Butterbrot und sonst nix. Was will man machen? Die ganzen Ernährungstipps kann man meiner Meinung nach total vergessen (Gemüse unter dem Käse der Pizza verstecken oder es pürieren). Das würden meine sofort merken und aus Trotz wahrscheinlich noch weniger Sachen essen.
Kochen tue ich trotzdem alles Mögliche. Ich achte halt darauf, dass immer die Komponenten einzeln sind (also keine Reispfanne mit Gemüse und Fleisch, das würden sie niemals essen). Meistens essen sie dann Reis pur oder Nudeln pur oder nur Soße oder Knabbergemüse. Ich schaue dann einfach weg und lasse es mir schmecken. Nörgelei am Tisch habe ich mir allerdings verbeten.

Richtig leid tut es mir immer um das Essengeld für Kita und Schule (jeweils etwa 40 Euro im Monat). Das tut richtig weh, weil ich genau weiß, dass sie davon höchstens für 5 Euro was essen.

Also: Keep cool! Es wird irgendwann vorbei sein.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia