1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 29.10.2007, 18:36 Uhr

Essproblem- ich platze gleich vor Wut !

Hallo!

Von der Sorte habe ich hier gleich zwei Kinder. 2,5 und 6 Jahre alt und gewichtsmäßig im unteren Bereich. Und da kann man rein gar nichts machen. Irgendwann wird es sich legen. Mein Mann war wohl früher auch so und er ist auch groß und stark geworden.

Wenn meine Kinder irgend etwas nicht mögen, dann gibt es Butterbrot und sonst nix. Was will man machen? Die ganzen Ernährungstipps kann man meiner Meinung nach total vergessen (Gemüse unter dem Käse der Pizza verstecken oder es pürieren). Das würden meine sofort merken und aus Trotz wahrscheinlich noch weniger Sachen essen.
Kochen tue ich trotzdem alles Mögliche. Ich achte halt darauf, dass immer die Komponenten einzeln sind (also keine Reispfanne mit Gemüse und Fleisch, das würden sie niemals essen). Meistens essen sie dann Reis pur oder Nudeln pur oder nur Soße oder Knabbergemüse. Ich schaue dann einfach weg und lasse es mir schmecken. Nörgelei am Tisch habe ich mir allerdings verbeten.

Richtig leid tut es mir immer um das Essengeld für Kita und Schule (jeweils etwa 40 Euro im Monat). Das tut richtig weh, weil ich genau weiß, dass sie davon höchstens für 5 Euro was essen.

Also: Keep cool! Es wird irgendwann vorbei sein.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.