Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Frauengesundheit
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Tests
Familie
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 2auseinemholz am 19.02.2013, 14:48 Uhr.

Re: Fernsehe und Games Umfrage

Hallo!

Ich muss vorausschicken, dass Sohn, einen große Bruder (10 J.) hat und da sehen die Nutzungszeiten etwas anders aus ;-)

Hier meine Antworten:

1. wieviel Fernsehe dürfen eure Kinder im ersten Schuljahr gucken?
Bei uns gibt es eine Medienziet 1 h pro Tag, die beinhaltet: IPad, XBox, PC, TV. Wie er sich das aufteilt - seine Verantwortung. Er kann zusätzlich Medienzeit "verdienen", wenn er zusäzlich liest. Hörspiele unbegrenzt.
Davon gibt es auch im Krankheitsfall ekine Asunahme. Er kann aber Medienzeit auch aufsparen - z.B. für StarWars, da dauert eine Folge länger als 1 h, dann muss eben an anderen Tagen "gespart" werden.
2. was dürfen sie gucken?
Eigentlich zu viel, Stars Wars auf jeden Fall. ;-) Im Übrigen sind einige Star Wars Folgen FSK 6 und andere FSK 12. Hast Du selber mal Star Wars geguckt?
Ich achte aber im Prinzip auf FSK. FSK 6 darf er alles, FSK 12 manches.
3. spielen eure Kinder spiele Konsolen, Handy, PC Games ect?
Ja, in der Medienzeit. IPad, IPhone, PC, XBox, IPod.
4. wenn ja, was und wie lange?
Max 1h / Tag, ausser er hat "gespart"
5. wenn ja, noch zusätzlich zum Fernsehe gucken?
Muss alles in 1 h drin sein.


LG, 2

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia