1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 19.02.2013, 22:22 Uhr

Fernsehe und Games Umfrage

Hi,

meiner 7

es gibt keine wirklichen Regeln wieviel von was. Es gibt die Regel Lesen Hausaufgaben müssen erledigt sein, es darf nicht nur TV etc. gemacht werden.

Meiner spielt, fernsieht etc. daher ca. eine knappe Stunde am Tag eines der Medienmöglichkeiten.

Star Wars kam hier in der ersten Klasse auf, meiner wollte mehr wissen und hat dann mit Papa zusammen sich alle Folgen angeguckt und ist seit dem Glückselig. Star Wars the Clone Wars haben wir ihm aufgenommen, so das er wie heute wenn er krank ist sie mal gucken kann.

Wir haben noch eine Wi, er Spielt auch mal am Computer und selten an meinem Handy.

Im Fernsehen liebt er Wissen macht Ah, Pur plus, Sendung mit der Maus, 70000 Jahre Geschichte der Menschheit.

Musik liebt er eher Rock Musik, allerdings hat er ein feines Gehör und hier wird alles aussortiert von ihm was nicht sauber gesungen wird. Von daher fallen auch viele KinderCDs weg. Rock Musik ist durch uns Eltern sicher entstanden, denn das hört er auch im Radio im Auto.

All die Dinge darf unser Kind, allerdings bei den Medien muss er fragen und wir gucken fast alles zusammen oder spielen auch zusammen an der Wii.

FSK ja gucken wir schon, aber entscheiden Individuell ob er es sehen darf. FSK ab 12 nur mit uns zusammen.

Gruss Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.