Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mickie am 19.02.2013, 22:22 Uhr.

Re: Fernsehe und Games Umfrage

Hi,

meiner 7

es gibt keine wirklichen Regeln wieviel von was. Es gibt die Regel Lesen Hausaufgaben müssen erledigt sein, es darf nicht nur TV etc. gemacht werden.

Meiner spielt, fernsieht etc. daher ca. eine knappe Stunde am Tag eines der Medienmöglichkeiten.

Star Wars kam hier in der ersten Klasse auf, meiner wollte mehr wissen und hat dann mit Papa zusammen sich alle Folgen angeguckt und ist seit dem Glückselig. Star Wars the Clone Wars haben wir ihm aufgenommen, so das er wie heute wenn er krank ist sie mal gucken kann.

Wir haben noch eine Wi, er Spielt auch mal am Computer und selten an meinem Handy.

Im Fernsehen liebt er Wissen macht Ah, Pur plus, Sendung mit der Maus, 70000 Jahre Geschichte der Menschheit.

Musik liebt er eher Rock Musik, allerdings hat er ein feines Gehör und hier wird alles aussortiert von ihm was nicht sauber gesungen wird. Von daher fallen auch viele KinderCDs weg. Rock Musik ist durch uns Eltern sicher entstanden, denn das hört er auch im Radio im Auto.

All die Dinge darf unser Kind, allerdings bei den Medien muss er fragen und wir gucken fast alles zusammen oder spielen auch zusammen an der Wii.

FSK ja gucken wir schon, aber entscheiden Individuell ob er es sehen darf. FSK ab 12 nur mit uns zusammen.

Gruss Mickie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia