1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moneypenny am 14.02.2013, 9:43 Uhr

Berlin- Bescheid vom Schulamt zur Schule Eurer künftigen Erstklässler ?

Guten Morgen,
meine Frage richtet sich an alle Berliner Mütter:
Habt Ihr schon Bescheid vom Schulamt, für welche Schule für Euer künftiger Erstklässler für das Schuljahr 2013/14 eine Zusage erteilt worden ist ?

Vielen Dank und Grüße,
Kathrin

 
3 Antworten:

Re: Berlin- Bescheid vom Schulamt zur Schule Eurer künftigen Erstklässler ?

Antwort von bummi-mama am 14.02.2013, 12:37 Uhr

Post bekommt man zuerst von der Schule im Einzugsgebiet. Wenn man die nicht möchte, muss man einen Gastantrag für eine andere stellen. Die Zusage/Absage dafür geht bei uns im April raus. Ruf doch mal an!
Aber gilt glaub ich nicht für Privatschulen. An wie vielen hast du dich denn beworben
Acj noch was. ich glaube Schulamt hat damit nichts weiter zu tun. Das macht die Schule selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin- Bescheid vom Schulamt zur Schule Eurer künftigen Erstklässler ?

Antwort von Moneypenny am 14.02.2013, 14:09 Uhr

DIe Schule im Einzugsgebiet soll es gar nicht sein, Erstwahl ist die Schule des Bruders im Nachbarbezirk und Zweitwahl eine andere ebenfalls nicht im EInzugsgebiet, aber immerhin in unserem Bezirk ; Drittwahl wäre eine Privatschule. Diese ganzen Wahlwünsche habe ich bei der Schule des EInzugsgebietes auch ordnungsgemäß beim erforderlichen Umschulungsantrag angegeben und so wie ich den Umschulungsantrag und auch die Aussage der Erstwahlschule verstanden habe, kommt zuerst ein Schreiben vom Schulamt des Bezirks der Erstwahlschule, ob es da geklappt hat . Schule der Erstwahl hat ausdrücklich nichts mit der Auswahl und Benachrichtigung zu tun, das erledigt das zuständige Schulamt. Ja, ich überlege auch , da mal anzurufen,dann schrecke ich immer davor zurück, weil die bestimmt schon völlig überhäuft werden von Anfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berlin- Bescheid vom Schulamt zur Schule Eurer künftigen Erstklässler ?

Antwort von bummi-mama am 15.02.2013, 11:56 Uhr

Wusste gar nicht, dass man mehrere Wahlschulen angeben kann. Das mit dem Anruf kann ich verstehen. Ich überlege auch immer dreimal, ob ich da Jemand auf den Puffer gehe ;)
Viel Glück jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.