Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 06.10.2010, 10:35 Uhr.

Re: die verschobene wahrnehmung haben eher die erwachsenen

Hallo, dazu ein Fall aus der GS unserer Tochter: Die KL der Parallelklasse war unter den Kindern sehr "verschrieen". Die Kinder erzählten, sie habe Kinder am Arm gepackt, den Arm verdreht, bis der Junge geweint hätte, ein Kind geschlagen, einen Ton drauf wie ein Feldwebel.
Was haben wir davon geglaubt? Fast nichts. Bis eine Kollegin meines Mannes wegen eines Kindergeburtstags einmal auch nach dem Läuten in der Klasse blieb. Die Torte sollte aus der Kühltasche gezogen werden und das wollte sie nicht ihrer Tochter überlassen.
Die Lehrerin kam rein, knallte die Tür zu, begann sofort zu schimpfen. Die Kollegin meines Mannes fühlte sich wie bei der Bundeswehr und kam langsam unter dem Tisch hoch... Der Lehrerin war das sehr peinlich.
Nach den Sommerferien war sie versetzt, an einer anderen Schule in der Nachbarschaft. Nach kurzem hörte man die Vorwürfe auch von dort, wurde nur noch getoppt von dem Vorwurf, sie hätte ein Kind in den Mülleimer gesteckt.
Wir haben uns dann unseren Teil gedacht. Die Lehrerin wurde an die dritte Schule versetzt. Und diesmal haben die Eltern ihren Kindern die Geschichten über Frau X sofort geglaubt. Die Dame hat - nach drei Schulen - herumgereicht wie ein Wanderpokal, endlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Es gibt eben Leute, die sind für den Beruf absolut nicht geeignet. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia