Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Kalli36 am 05.10.2010, 22:14 Uhr.

Re: Ich glaub sie nicht

Weil KIndern nicht geglaubt wird, kommt es immer mal wieder vor, dass sie jahrelang vom lieben Nachbarn oder netten Onkel missbraucht werden.

Ich würde alle Sinne offen halten und gucken, ob sowas öfter vorkommt. Ich würde auch mit anderen Eltern vorsichtig darüber reden. Andere Kinder haben das vielleicht auch erzählt.

Mein Großer hatte mal eine Sportlehrerin, die hat die Kinder der 1. Klasse ständig mit, "Du blöde Gans" oder "Du dummes Schaf" betitelt. Das hatten mehrere Kinder bestätigt. Es wurde dann ein Gespräch zwischen Schulleitung, Elternvertreter, Klassenleiterin und dieser Sportlehrerin verlangt. Ich bin in der Elternvertretung und mein Sohn hat das mitbekommen, dass wir ein Gespräch führen wollten. Plötzlich sagte er zu mir: "Ihr müsst nicht mit Frau xyz reden. Die sagt sowas Gemeines schon lange nicht mehr!" Und auch andere Kinder nahmen die Lehrerin auffallend in Schutz. Es stellte sich heraus, dass sie die Kinder völlig unter Druck gesetzt hatte und ihnen erzählt hatte, sie würde ihren Job verlieren, wenn die Kinder das weiterhin petzen würden und dass es ihr dann sehr schlecht gehen würde und es ja auch sein könnte, dass sie eine neue Sportlehrerin bekommen könnten, die ja noch viel gemeiner wäre. Und sie forderte alle auf, nichts davon der Klassenlehrerin und den Eltern zu erzählen, was sie gerade "besprochen" haben.
Nur 2 (!) von 22 Schülern haben das zu Hause erzählt. Dank dieser 2 couragierten Mädchen ist überhaupt herausgekommen, wie sie die Kinder manipuliert hat.
So einfach ist das.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia