1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 06.10.2010, 10:35 Uhr

die verschobene wahrnehmung haben eher die erwachsenen

Hallo, dazu ein Fall aus der GS unserer Tochter: Die KL der Parallelklasse war unter den Kindern sehr "verschrieen". Die Kinder erzählten, sie habe Kinder am Arm gepackt, den Arm verdreht, bis der Junge geweint hätte, ein Kind geschlagen, einen Ton drauf wie ein Feldwebel.
Was haben wir davon geglaubt? Fast nichts. Bis eine Kollegin meines Mannes wegen eines Kindergeburtstags einmal auch nach dem Läuten in der Klasse blieb. Die Torte sollte aus der Kühltasche gezogen werden und das wollte sie nicht ihrer Tochter überlassen.
Die Lehrerin kam rein, knallte die Tür zu, begann sofort zu schimpfen. Die Kollegin meines Mannes fühlte sich wie bei der Bundeswehr und kam langsam unter dem Tisch hoch... Der Lehrerin war das sehr peinlich.
Nach den Sommerferien war sie versetzt, an einer anderen Schule in der Nachbarschaft. Nach kurzem hörte man die Vorwürfe auch von dort, wurde nur noch getoppt von dem Vorwurf, sie hätte ein Kind in den Mülleimer gesteckt.
Wir haben uns dann unseren Teil gedacht. Die Lehrerin wurde an die dritte Schule versetzt. Und diesmal haben die Eltern ihren Kindern die Geschichten über Frau X sofort geglaubt. Die Dame hat - nach drei Schulen - herumgereicht wie ein Wanderpokal, endlich das Ende der Fahnenstange erreicht. Es gibt eben Leute, die sind für den Beruf absolut nicht geeignet. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.