Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 27.09.2014, 18:25 Uhr.

Aber warum...

... machen sie es dann nicht einfach auf freiwilliger Basis, so wie hier? Warum "verpflichtend"? Ist doch klar, dass so ein Zwang nicht gut ankommt. Das soll eine Dienstleistung, ein Angebot sein, und kein "Befehl"!

Hier funktioniert es doch auch - man kann die (für die Betreuung angemeldeteten) Kinder bis 17 Uhr in der Betreuung/Schulhort lassen, aber genauso gut auch um 13:30 Uhr abholen - je nach Bedarf. Auch an manchen Tagen so, an manchen so, und spontan mehr Zettelmitgabe ändern geht auch ("Heute geht Fritzchen gleich nach dem Mittagessen heim - Omi holt ihn in der Garderobe ab" oder so).

Es muss halt dann das Ganztagsmodell sein, bei dem der Unterricht (also das, was der Schul-bzw. Bildungspflicht unterliegt) vormittags ist. Aber das wäre doch OK?!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia