Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti69 am 24.09.2014, 5:29 Uhr.

Re: Problem bei einem Erstklässler

Ja, du siehst es zu locker.

Alleine stutzig macht mich schon der Hinweis, dein Sohn sei im SPZ weg. Sprachproblemen gewesen...dann kommt aber der Hinweis über die nötige Bewegung! Das Kind scheint also mehr Energie zu haben und muss anders ausgelastet werden?! Das war ja eine Empfehlung unabhängig vom Primärproblem?!

Prinzipiell hast du es versäumt deinem Sohn Methoden zu vermitteln, sich körperlich auszulasten. Er verharrt in dem Kindergarten-Gerangel mit seinem Freund und ja, so was ufert dann auch aus, weil es darum geht Grenzen auszutesten und sich (und seine Position) zu finden. Aber auch dieses Finden sollte aber zum Schulbeginn bereits abgeschlossen sein.

Du musst also mit ihm nacharbeiten. Er muss sich und seine Grenzen finden, er muss ein Bewegungsschema über den Tag erlernen, dass Spitzen der Unruhe abfängt.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia