1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja1608 am 23.09.2014, 21:03 Uhr

Problem bei einem Erstklässler

Danke für Deine Antwort!

Ja, man kann ein Kind anzeigen, wird aber nat. eingestellt, wenn das Kind unter 14 ist. Ging wohl mehr um die Aussagekraft einer solchen Handlung.

Resepektlos ja, ganz recht. Einmal erzählt sie mir, was sie alles für ihre ü20-Kinder macht und dann blökt sie mich an, mein Kind sei "auffällig" (evtl. mal googlen, was das so heißt) und er wäre ja jetzt i. d. Schule und nicht im Kiga. Das Verhältnis zw. ihren erwachsenen Kindern und einem 6- und einem 5-Jährigen stimmt da nicht. Und ich möchte ganz einfach Personal haben, dass wenigstens eine Tagesmutteränliche "Schulung" druchlaufen hat und keine Leute, die sonst nix finden. Ich gebe mein Kind da nur mit Widerwillen hin. Die Art dieser Frau ist einfach nicht ok.

Mit der Umstellung meine ich, dass erwartet wird, dass die Kinder innerhalb von drei Wochen komplett vergessen, was im Kiga war und auf Schule umstellen. Und da geht es in keinster Weise um den Unterricht, da läuft es top. Lediglich um Kinder, die wohl etwas mehr Arbeit machen als die Anderen, wo man eben nicht im Gruppenraum auf abholende Eltern warten kann sondern tatsächlich unten mal gucken muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.