Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 24.09.2014, 9:50 Uhr.

Re: Problem bei einem Erstklässler

Hallo, muss denn Dein Kind in die Betreuung bis nach 14 Uhr?
Gerade 1tklässler sind durch die Umstellung oft müde und erschöpft, wenn die jetzt noch mit 25 weiteren Kindern bis 14 Uhr weiter in der Schule bleiben müssen, sind sie leicht überfordert.
Jungs, gerade solche mit Sprachproblemen, haben oft Probleme, sich richtig zu äußern und zu sagen, wann ihnen was nicht passt. Frag mal Erzieher aus Sprachheilkindergärten, die werden Dir das bestätigen. Wenn sie sich mit Worten kein Gehör verschaffen können, weil die anderen ihnen "über" sind, werden sie schnell aggressiv. Eine Freundin von mir arbeitete in ihrer Ausbildungszeit im Gehörlosenkiga, die erzählte mir das.
Versuch, Deinem Kind nach der Schule Ruhe zu verschaffen, eine Auszeit, damit er wieder "runterkommt".
Wegen des Bewegungsdrangs: Wenn er so gerne rauft, dann melde ihn doch beim Judo (Kartate, Taek-Wan-Do) an. Dort lernt er, seinen Körper zu beherrschen UND Regeln einzuhalten.
Gut, es ist der Freund, der im SPZ war. Nach meiner Erfahrung gesellt sich aber gleich gern zu gleich. Irgendwas hat Dein Sohn dann an sich, was der Freund wiedererkennt. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia