Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Loni1975 am 23.09.2014, 21:58 Uhr.

Re: Problem bei einem Erstklässler

Hallo,
im Grunde hast du gerade ein bisschen den Gegenpart auf mein unteres Posting "Gewalt in der Grundschule " geschrieben :-) ich hab ja unten geschrieben, dass ich der Meinung bin, dass die Lehrer genau gucken müssen und am besten die ersten Anzeichen von Aggression im Keim ersticken müssten...meine Tochter war nach ihrem ersten Schultag ja total unglücklich, weil sie mehrfach in den Rücken geboxt wurde und auch die Freundin meiner Tochter (andere Schule) hat die erste Woche ständig Schläge bekommen, teilweise von Viertklässlern.Von daher vertrete ich wohl gerade die andere Seite, nämlich das geschlagene Kind und da kann ich dir nur sagen, dass ich es sehr gut finde, dass man dich auch nach so kurzer Eingewöhnung direkt informiert, dass dein Sohn auffällig ist...nimm es doch nicht gleich persönlich, sondern rede mit ihm. Vielleicht ist der Wechsel vom KIGA zur Schule einfach gerade etwas viel? lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia