Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexchen38 am 24.09.2014, 10:36 Uhr.

Ich finde die Übermittagsbetreuung auch schrecklich

Meine Tochter ist dort unglücklich und es ist eher eine "Verwahrung". Ich finde es auch traurig, dass nach 2 Wochen von "auffällig" gesprochen wird. Es IST anstrengend plötzlich den ganzen Tag zu sitzen und ruhig sein zu müssen und Kinder brauchen Bewegung. Wenn sich der aufgestaute Druck dann irgendwann entleert, weil er ein Ventil braucht ist das verständlich. Leider kenne ich als Lehrerin auch die andere Seite und weiß wie anstregend es ist, wenn man vorne steht. Ich kann nur sagen: Unser Schulsystem braucht wirklich dringend eine Erneuerung! So trägt ein an sich normales Kind, was einfach nur einen Ausgleich oder ein bisschen andere Getaltung des Schultages bräuchte die alleinige Last... Und ja, ich finde es auch ein Problem, dass die Betreuer nicht richtig qualifiziert sind. Und damit meine ich weniger den Kopf als das Herz. Versuche du, deinem Sohn nachmittags einen AUsgleich zu bieten. Natur, Bewegung...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia