1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbinchen21 am 15.09.2014, 21:28 Uhr

Heute Elternabend

Es war sehr viel Info aber auch beruhigend da alle Kinder sich gut eingelebt haben und sich sehr gut verstehen.
Bisschen Info zu Mathe und Deutsch wie so der Ablauf ist und in Zukunft .

LG Jule

 
5 Antworten:

Re: Heute Elternabend

Antwort von engelweiß am 15.09.2014, 21:55 Uhr

und wo ist der sinn deines beitrages?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelweiß

Antwort von RoteRose am 16.09.2014, 15:16 Uhr

und wo ist der SINN DEINER ANTWORT???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Turbinchen21

Antwort von RoteRose am 16.09.2014, 15:20 Uhr

War bei uns auch so, dass die Lehrerin über Unterrichtsziele und - methoden sprach, fand ich schon interessant.
Dann gabs noch die Wahl zum Elternbeirat und noch ein paar Zusatzinfos für freie Tage usw.

Wir hatten auch einen Polizisten da, der auch oft da sein wird, wenn die Kinder abholt werden. Und er bot uns Eltern an, dass wir auch die Schulwege abgehen könnten, die sicher sind (von zu Hause aus).
Er sagte auch, dass nicht immer der kürzeste Schulweg der sicherste ist!

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Turbinchen21

Antwort von Turbinchen21 am 16.09.2014, 19:36 Uhr

Das ist ja toll mit dem Polizisten ist glaub ich auch für die Kin
der toll. Wir haben eine Verkehrsschule gleich in der Straße da habe ich schon meine FahrradPrüfung gemacht.

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelweiß

Antwort von engelweiß am 18.09.2014, 7:26 Uhr

finde ihn dann weißt du ´s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

gestern elternabend .. nun weiß ich mehr ;)

es sind 19 kinder in der klasse, gut gemischt was die namen betrifft. die lehrerin ist ganz jung, frisch aus dem refendariat und es wird ihre 1. klasse sein .. ich bin gespannt .. materialliste gab es auch. ich freu mich schon, das alles einzukaufen. ich liebe das.

von ninsche 17.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Alleinerziehend/kommt Kindsvater mit zum Elternabend?

Hallo, wollte mal fragen wie Ihr "Alleinerziehenden" das so handhabt? Da wir nicht verheiratet waren habe ich das all. Sorgerecht, das jetzige Verhältnis zum Kindsvater geht so einigermaßen. Beim ersten Elternabend (bevor die Schule losging) kamen die meisten als Paar. ...

von bogart 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

1. Elternabend ... was habt ihr so gefragt?

Meine Tochter geht in eine Ganztagsklasse... Hab mir natürlich schon Gedanken gemacht was ich fragen könnte z.B. wie das mit den Arbeitsgruppen nachmittags abläuft, in welcher Form wir Nachrichten von der Lehrerin erhalten (so ein Heft dafür gibts meines Wissens nicht), wie ...

von Annika06 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

2 1/2 Stunden Elternabend...

...und mir klingeln die Ohren noch von gestern. Auf Mikrostühlen im Stuhlkreis neben Eltern die vorher anscheinend noch die Kneipe um die Ecke besucht haben und dementsprechend gerochen und geredet haben. Was gibts schöneres. Das Elternsprecherin werden sollte habe ich ...

von sweetkids 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

1. Elternabend nach Schulbeginn

Hallo, wollte Euch mal von unserem 1. Elternabend nach Schulbeginn erzählen. Hab ja schon ein paar Elternabende in der Schule mitgemacht, aber dieses Mal war es echt richtig informativ. Jedes Fach wurde erläutert. Genau erklärt was wie und warum so gemacht wird. Was genau ...

von coryta 26.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Elternabend gestern

Wir haten ja gestern nachmittag Elternabend. Wir haben den Kleinen mitgenommen. Er war mit im Raum, hat sich sein mitgebrachtes Buch angeguckt und dann was geschrieben. Eigentlich sollten wir ja die Lehrer kennenlernen. Nur war nur die Klassenlehrerin da. Sie unterrichtet wohl ...

von germanit1 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

erster Elternabend - nachmittags

Wir haben naechste Woche auch endlich unseren 1. Elternabend - von 15 - 17 Uhr. Toll!!! In der 1. Stunde werden uns wohl die Lehrer und das Programm vorgestellt, in der 2. Stunde werden die Elternvertreter gewaehlt. Das Problem ist nur: wohin mit dem Kind? Im Kindergarten habe ...

von germanit1 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Nur Probleme mit der Schule und heute 1. Elternabend

Hallo zusammen, bin bisher nur stille Leserin aber muss heute auch mal fragen... Unser Sohn wurde am 20.08. eingeschult. Am 19.08. hat wohl seine damalige Klassenlehrerin erfahren dass sie eine 1. Klasse übernehmen muss am 20.08. - besagte Lehrerin war ein halbes Jahr vor ...

von MissYvi77 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Re: Elternabend!!!!

Hallo, erstmal danke für eure Antworten! Also ich muss dazu sagen, wir wohnen hier in der Stadt alleine, meine Eltern wohnen 300km weit weg, Freunde haben keine Zeit! Was soll man dann machen wenn der Freund auf der Arbeit ist!? So in manchen Sittuationen sind einem einfach ...

von Psychobella 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Welche Fragen werden denn am Elternabend gestellt?

Da hier so schön geschrieben wird, dass wiederholt die Sachen gefragt werden, die schon besprochen wurden und dass sehr viele Eltern Fragen stellen, möchte ich mal - zur Vorbereitung auf den noch ausstehenden Elternabend, der nur eine Stunde lang dauern wird - lesen, was da so ...

von Carmar 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternabend

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.