1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetkids am 12.09.2013, 14:30 Uhr

2 1/2 Stunden Elternabend...

...und mir klingeln die Ohren noch von gestern.

Auf Mikrostühlen im Stuhlkreis neben Eltern die vorher anscheinend noch die Kneipe um die Ecke besucht haben und dementsprechend gerochen und geredet haben. Was gibts schöneres.

Das Elternsprecherin werden sollte habe ich dankend abgelehnt.

Meine dringlichen Fragen wurden beantwortet. Bis zu 3 tage darf die Lehrerin pro Schuljahr ein Kind befreien, somit steht der Hochzeit nichts mehr im Wege.

1001 Sachen hat sie erklärt, was wir mit den Kindern üben sollen usw.

Ein ausländischer Ehemann hat seine Frau dann nach hause zitiert weil es ja schon dunkel ist. Uns allen inkl. der Lehrerin ist bei der Aktion das Gesicht eingeschlafen.

Bin alles in allem postiv überrascht wie die Schule sich ins Zeug legt.

LG

 
7 Antworten:

Re: 2 1/2 Stunden Elternabend...

Antwort von kati1976 am 12.09.2013, 16:27 Uhr

Hast du mal gefragt warum er seine Frau nach Hause geschickt hat??

Vielleicht hat sie Angst?
Vielleicht wurde sie schon mal überfallen?

Immer schon auf andere rauf ohne die Gründe zu kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 1/2 Stunden Elternabend...

Antwort von sweetkids am 12.09.2013, 18:08 Uhr

Du warst nicht dabei und hast nicht mitbekommen, wie die Situation ablief.

Sie hatte keine Angst, da sie sich rege an den Gesprächen beteiligt hat.

Puh, ich finde es einfach nicht korrekt wenn da jemand rein platzt und vor allen Leuten die Frau wie ein kleines Kind nach Hause schickt, ob Deutsch oder nicht Deutsch, das war alles was ich damit sagen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 1/2 Stunden Elternabend...

Antwort von orry am 12.09.2013, 18:30 Uhr

mehr fällt mir zu deinem posting nicht ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an kati

Antwort von krummenau am 13.09.2013, 9:47 Uhr

naja, selbst wenn sie Angst gehabt hätte, weil sie vielleicht schonmal überfallen worden ist, was ja alles durchaus sein kann, dann hätte sie ja vor dem Dunkelwerden selbstentschieden heimgehen können, oder sich nach Ende der Veranstaltung von eben ihrem Mann oder wem auch immer abholen lassen können. Sie ist doch erwachsen. Da muß sie doch nicht vom Mann zwischendrin heimgeholt werden, oder?

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 1/2 Stunden Elternabend...

Antwort von DK-Ursel am 13.09.2013, 11:31 Uhr

Hej allesammen!

Der einzige positive Satz ist, daß die Schule sich ins Zeug legt.
Mehr gab es nicht?
Manchmal ist der Blick auch sehr verstellt ---

Was die Ausländerfrau angeht (ist es wichtig, daß sie Ausländerin war?
Für meine Erklärung jetzt durchaus, ansonsten...:)

Ich war in Dtld. befreundet mit einer Frau, die in 2. Ehe (geschieden von einem Deutschen) mit einem (ehem.)Asylanten aus Lateinamerika verheiratet war.
Der rief bei unseren amnesty-international-Sitzungen auch oft an,(wohlgemerkt: Festnetz, Mobile gab es noch nicht), fragte, ob sie allein nach Hause käme, ersie jetzt holen solle etc.
Zwei neue Mitglieder, offenbar noch sehr feministisch-emanzipierte Frauen, konnten sich darüber total aufregen.
Kontrollanrufe, sagte sie lachend.
Denn sie konnte damit leben, daß lateinamerikanische Sorge sich anders äußert als deutsche.
Und es war IHRE Ehe, IHR Leben, nicht das der beiden anderen.
(Sie ist heute noch mit ihm verheiratet und glücklich, mehr als manche deutsch-deutsche offene-tolerante-gleichberechtigte Ehe von sich sagen kann.)

Also, was geht es Dich an?
Wieso maßt Du Dir gleich ein Urteil an?

Arme Lehrerin, fällt mir zu Deinem Bericht nur ein, und da denke ich an ALLE geschilderten Eltern:
Einige, die vorher auf einen Absacker waren, andere die, evtl. intergriert und mit der dt. (Schul-)Kultur vertraut gemacht werden müssen und eine, die auf einem Thron sitzt und alles (negativ) beurtelt.
Verantwortung will anscheinend kaum jemand übernehmen - Stichwort Elternsprecher.

Viel Spaß weiterhin - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 1/2 Stunden Elternabend...Mensch das ist doch super.....

Antwort von Pampersmami am 13.09.2013, 12:06 Uhr

darauf hätte ich auch kommen können, mir tut nämlich nach ner Stunde schon der Hintern weh, nach 2 Stunden dann auch die Ohren , weil wieder Supereltern jeden Scheiß bis ins Kleinste durchkauen und es immer noch keine Einigung gibt ob jeder seine eigene Toilettenpapierrolle mit gibt oder wir eine Sammelkiste machen, könnte ja sein einer hat 4lagig....wie ungerecht
Das nächste mal lass ich auch meinen Alten anrauschen! Gar nicht dumm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an kati

Antwort von kati1976 am 13.09.2013, 13:05 Uhr

Vielleicht war es abgesprochen das er kommt und er hat es begründet?

Ich finde es nicht schlimm

Mich stört er wie die AP schreibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.