Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tanja30 am 11.09.2013, 16:39 Uhr.

Buchstaben lesen

Hallo,
bin mir etwas unsicher - ist mein erstes Schulkind.
4. Schulwoche, sie kann Nn, Aa und Ii in Druckschrift schreiben.
Damit gehen ja schon mal so Worte wie Nina, Anna, Ann, an, na
Aber sie kann sie weder lesen noch schreiben (wenn man z. B. sagt "Schreibe mal na Anna"). Ist das der normale "Lernstandard" oder müsste sie die Buchstaben/Wörter auch lesen können? Sollte ich versuchen, ihr das zu Hause nochmal zu erklären oder kommt das erst in den nächsten Wochen?
Wenn ich andere Eltern frage, sind die vielleicht nicht ehrlich und die Lehrerin hat zwar gesagt, dass man anrufen darf, gab aber noch keine Nummer raus. Die Frage an die Lehrerin ins Hausaufgabenheft zu schreiben, wird meiner Tochter unangenehm sein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

@Imo155 wegen Buchstaben durcheinander lesen: Leseschablone

Hi, Wir (alle Kinder in der Klasse) haben von der Klassenlehrerin eine Leseschablone bekommen. so: http://www.zaubereinmaleins.de/kommentare/leseschablone....54/ -> Kannst du selber machen. Dann sieht das Kind nur noch die Buchstaben, die gerade zu lesen sind, und ...

Mondreise   01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Buchstaben lesen
 

Buchstaben und lesen lernen........

Hallo ich mache mir Sorgen um meinen Sohn und zwar haben sie eine Fibel und da ist z.b eine Leiter für den Buchtaben L ein Esel für E und nochmal eine Leiter für ein L das heisst dann ELE Dann Leiter E Leiter E heist LELE und Leiter E und Apfel heist dann Lea ...

Pamela   29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Buchstaben lesen
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia