1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pickpick am 09.09.2013, 12:45 Uhr

Samstag ist Einschulung

Man wie die Zeit vergeht.

Am Samstag haben wir Einschulung, Montag dann der erste Schultag. Alle Sachen sind fertig gerichtet und Mama ist aufgeregt wie nix...

Mein Baby wird groß. Etwas wehmütig bin ich ja schon.

Am Mittwoch haben wir den ersten Elternabend, da lernen wir die Klassenlehrerin kennen. Ich kann dann auch meine gefühlten 100 Fragen abarbeiten ;-)

Ich finde es wirklich gut, dass wir den Elternabend vor der Einschulung haben, ist es wenigstens nicht ganz so ungewiss.

 
2 Antworten:

Re: Samstag ist Einschulung

Antwort von anouschka78 am 09.09.2013, 14:42 Uhr

Woher kommt ihr? Wir Bayern sind in D die letzten und die Einschulung ist am Donnerstag.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Samstag ist Einschulung

Antwort von pickpick am 09.09.2013, 15:48 Uhr

Aus Ba-Wü. Ist bei uns eigentlich fast üblich, dass die Kinder am Samstag der ersten Schulwoche eingeschult werden und dann praktisch eine Woche nach den anderen zur Schule gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Spruch für Einschulungskarte

ich möchte der kleinen von meiner Freundin eine Karte zu Einschulung schicken,zusammen mit einem Schulglückswichtel,wie ein Jahr zuvor bei ihrer Schwester. Doch dieses Jahr habe ich noch gar keinen schönen Spruch gefunden und den gleichen mag ich nicht nehmen ? Hatte jemand ...

von weißeLöwin80 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Allen Kindern die die Einschulung schon hatten...

Herzlichen Glückwunsch :-D Wir haben am Donnerstag Einschulung :-) die letzten Sachen an schulmaterial sind bestellt. Schultüte wird morgen befüllt und versteckt ;-) wir sind schon sehr aufgeregt :-) ich bin etwas wehmütig, jetzt kommt halt doch ein neuer Abschnitt im ...

von MaViMa 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

was packt (habt ihr gepackt) ihr am Einschulungstag in den Ranzen?

ist mir so durch den Kopf gegangen! Das Schulmäppchen und einen Notizblock, wobei sie ja eigentlich noch nicht so richtig schreiben können oder manche evtl. noch gar nicht?! Vielleicht einen Pausensnack? Unsere Kinder sollen sich um 9:00 Uhr im Klassenzimmer einfinden, um ...

von bogart 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

verändertes Verhalten seit der Einschulung

vielleicht finden sich Eltern, denen Folgendes auch oder ähnlich passiert: unser 6 1/2 jähriger Sohn reagiert seit der Einschulung (die 3. Schulwoche) mit wechselndem Verhalten. Auf dem Schulhof noch fröhlich spielend, auf dem Heimweg bockig, uns Eltern angreifend (was wir ...

von Mamamatzi 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

5.9 Einschulung, was habt ihr gemacht (Mittag/Kaffe..und was??)

Hallo Meine große wird am 5.9 Einschulung. Um 9 Uhr ist Kirche um 9.30 Empfang in der Aula. Dauer ca. 1,5 Stunden. Nun bin ich die ganze Zeit schon am Überlegen, was wir machen. Was habt ihr gemacht und vor allem "WAS" gab es??? Mittag und Kaffee? Nur Mittag? nur ...

von Sarah+Krümels-Mama 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Wer hat den noch morgen Einschulung?

Morgen ist der große Tag meiner Kleinen. Sie ist schon total aufgeregt. Haben gerade im garten schon die Tische hingestellt. Die Kuchen sind fertig und auch der Nachtisch wartet bereits im Kühlschrank. Um 9:30 Uhr ist Gottesdienst in der Kirche danach gehen wir in die ...

von brown_eyes 09.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Heute Einschulung !

Hallo ! Wollte mich mal vorstellen. Ich habe zwei Töchter und meine jüngste wurde heute eingeschult. Die Feier in der Schule war richtig schön. Erst war in der Schule Gottesdienst eine Stunde. Und dann haben die Kinder von der 2-4 Klasse etwas vorgeführt. Danach hatten die ...

von Grit20 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Habe gestern gesehen dass viele von euch auch bald Einschulung feiern.Wir nächsten Samstag!Bin auch schon ziemlich aufgeregt.Bin aber ehrlich gesagt mit den Planungen noch nicht so weit.Wie sieht es bei euch aus?Brauch noch Kuchenideen.Dann Deko.Macht ihr Deko oder ist das ...

von Shaima 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulung

Hallo Macht ihr aus der Einschulung eine richtige Feier? Mit Festessen und hübsch eindecken und Geschenken? Meine Mutter sagte zu mir das man das so macht! Kann mir aber nicht vorstellen das sie das damals bei uns gemacht hat! Es ist zwar ein wichtiges Ereignis aber ...

von Lukiluc 01.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Feiert ihr den Einschulungstag groß?

Hallo, letztes Jahr war ich bei meinem Patenkind zum Einschulungstag eingeladen. Man konnte mit in die Kirche und Schule und das Zimmer besichtigen etc. aber das hat bei mir organisatorisch eh nicht geklappt, aber dann war ich auch noch zum Essen eingeladen. Da bin ich mit ...

von bogart 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.