1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nolle84 am 11.09.2013, 12:43 Uhr

erste klasse alles anders...

hallo...

ich war bislang hier in dem forum so noch nicht aktiv aber ich glaube hier bin ich richtig um mich austauschen zu können...
meine tochter ist 6 jahre alt und kam dieses jahr in die erste klasse...es hat sich einiges verändert auch im tagesablauf....
ich bringe sie früh zur schule, mittags wird sie von den horterziehern abgeholt und geht in den hoert wo sie mittag isst und hausaufgaben macht, danach spielt sie noch mit ihren freunden draussen bis ich sie abhole...
mir ist aufgefallen das sie ab und zu über kopfweh klagt und momentan auch verstopfungen hat.....auch ab und zu bauchweh....
kinderdoc sagt es ist alles okay soweit....

liegt das an der umstellung der schule??kennt ihr sowas....

lieben dank...

 
5 Antworten:

Mein erster Gedanke:

Antwort von Mutti69 am 11.09.2013, 13:08 Uhr

Trinkt sie vielleicht zu wenig? Sie ist ja recht lang ausßer Haus?!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste klasse alles anders...

Antwort von Pamo am 11.09.2013, 13:11 Uhr

Zu den Kopfschmerzen fällt mir ein, dass du sie vom Augenarzt durchchecken lassen solltest. Vielleicht ist sie fehlsichtig und die Schule macht ihr deswegen Kopfschmerzen.

Was die Verstopfung betrifft, guck doch mal auf den Hortspeiseplan. Vielleicht ist es die Nahrungsumstellung. Ausserdem die meisten Schulklos nicht gerade einladend (laut, kein Papier, verdreckt) und da verkneift man sich eher mal ein Bedürfnis. Guck dass sie zuhause genug Klozeit findet.

Gefällt ihr denn alles soweit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste klasse alles anders...

Antwort von minimann am 11.09.2013, 18:45 Uhr

Mein Sohn hatte das damals die ersten Wochen auch! Danach kam die Routine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste klasse alles anders...

Antwort von Nolle84 am 11.09.2013, 19:45 Uhr

also trinken tut sie in der tat sehr wenig, obwohl ich sie zuhause immer wieder daran erinnere....und so gefällt es ihr in der schule schon gut nur das lesen lernen das ist sehr schwierig bei ihr...aber denke das wird schon werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erste klasse alles anders...

Antwort von anna1979 am 11.09.2013, 22:10 Uhr

Dann klaer das mit den Augen mal beim Augenarzt ab. Vielleicht braucht sie eine Brille. Lesen ist auch Anstrengung fuer die Augen und wenn sie vielleicht nicht richtig sieht, kann dies der Grund der Kopfschmerzen sein!
Wegen der Verstopfung mal die Ernaehrung beobachten, zu viel Suesses? oder trinkt zu wenig...

LG, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.