1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbinchen21 am 11.09.2014, 16:00 Uhr

zweite Woche

Ich kann Berichten er kann mi und mu lesen und übt das kleine m zu schreiben. Was gar nicht so einfach ist , drücken eure auch so doll auf?

Jule

 
7 Antworten:

Re: zweite Woche

Antwort von RoteRose am 11.09.2014, 18:58 Uhr

Das machen fast alle Kinder sagte uns die Lehrerin, dass sie fest aufdrücken.

Macht mein Sohn auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite Woche

Antwort von Mami65 am 11.09.2014, 21:05 Uhr

Bei uns wird anfangs nur mit Bleistift geschrieben, ich denke mal, das Aufdrücken ist auch ein Grund dafür.

Sie dürfen auch nur Buntstifte benutzen (also keine Faserschreiber).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite Woche

Antwort von Karl07 am 11.09.2014, 21:40 Uhr

Hallo!

Naja mit Buntstiften und Bleistiften lernen die Kinder aber nicht gerade leichter aufzudrücken. Gerade damit MUSS man aufdrücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite Woche

Antwort von Mutti69 am 12.09.2014, 4:54 Uhr

Meiner drückt und drückte nur fest auf, wenn er angespannt war oder ärgerlich, weil etwas nicht rund läuft.

Zu fest aufdrücken spricht für eine falsche und verkrampfte Stifthaltung.
Versuch mit deinem Kind zu üben, die Lehrerin kann nicht immer alle Kinder kontrollieren und anleiten, denn leider achtet da im Vorfeld kaum einer darauf, ob die Hände beim Malen verkrampfen oder nicht.

Dicke Dreiecksstifte sind schon mal gut, es gibt für dünne Stifte auch Stiftaufsätze, die sind aus weichem Gummi und werden drüber geschoben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LINK

Antwort von Mutti69 am 12.09.2014, 4:54 Uhr

http://www.fruehfoerderung-erlangen.de/service/wissenswertes/stifthaltung.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: LINK

Antwort von Turbinchen21 am 12.09.2014, 11:54 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweite Woche

Antwort von Baerbel77 am 12.09.2014, 13:42 Uhr

Es gibt von Läufer Schreibmatten zum Unterlegen, die das richtige Aufdrücken vereinfachen. Vielleicht gibt es die bei euch in der Schule zu Testen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.