1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 11:33 Uhr

GPS-Sender für Kinder

Hallo,

in der Schule meiner Kinder wurde über die Sicherheit diskutiert. Manche Eltern geben ihren Kindern GPS-Sender mit, die immer orten können, wo das Kind sich befindet. ( Schulweg etc. )
Meine Frage, die mir dort von den Eltern leider keiner beantworten konnte, haben diese GPS-Sender für Kinder eine hohe Strahlenbelastung vergleichsweise mit Handys? Oder entsteht so eine Strahlung nur dann, wenn das Kind verschwunden ist und man es orten möchte?

Viele Grüße und vielleicht kennt sich ja jemand von euch hier aus und kann mir weiterhelfen

 
7 Antworten:

das ist werbung - sobald man kritisch diskutieren will kommt der

Antwort von DecafLofat am 05.09.2014, 12:55 Uhr

ebay link kommentarlos, sh aktuell.
ohne worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist werbung - sobald man kritisch diskutieren will kommt der

Antwort von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 12:57 Uhr

Leider konnte mir noch keiner meine Frage beantworten, ob diese Geräte auch so strahlen wie Handys.
Es wird nur ständig geschrieben: Kontrolfreak.
Das man sich aber einfach mal mit dem Gerät beschäftigt und warum und weshalb man sich für so ein Gerät interessiert ist leider Fehlanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist werbung - sobald man kritisch diskutieren will kommt der

Antwort von Pamo am 05.09.2014, 12:59 Uhr

Ich bin mir sicher, der Hersteller wird dich über jede Art von Strahlung aufklären können.

Oder die Verbraucherzentrale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt doch gar nicht! ICH habe deine Frage beantwortet;-(

Antwort von Mutti69 am 05.09.2014, 13:06 Uhr

Schon vor geraumer Zeit und du hast dich dafür auch bedankt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt doch gar nicht! ICH habe deine Frage beantwortet;-(

Antwort von Mamavonluca2 am 05.09.2014, 13:17 Uhr

Dich meinte ich auch nicht.
Tut mir leid.
Es gibt hier nur gewisse Personen, die warten darauf, das hier jemand etwas postet ( nicht nur ich ) und die meinen dann diese fertig machen zu müssen.
Tut mir leid und danke nochmals für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt doch gar nicht! ICH habe deine Frage beantwortet;-(

Antwort von www.schulstart.de am 05.09.2014, 14:29 Uhr

Ich sehe hier leider keine Antwort darauf. Würde mich auch mal interessieren, ob es Strahlen abwirft und ob son GPS auch wirklich notwendig ist? was meint ihr denn dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lustig, die beiden Web-Werbeseiten sind so rein zufällig so ähnlich im Design

Antwort von Mutti69 am 05.09.2014, 14:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.