10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 09.03.2012, 14:21 Uhr

@ like und Mami06

Mami06,

""Lernen für drei wichtige Arbeiten an einem Wochenende" - das finde ich schon recht seltsam. Mir scheint, dass man da vielleicht das eine oder andere hätte schon früher anpacken können? Naja, ist ja nun zu spät.
Da aber nicht alle Arbeiten an einem Tag sind, würde ich nur für die am Montag lernen, den Rest dann in der Woche, "

Das ist langfristiges Lernen für eine Arbeit am Ende der nächsten Woche und eine Arbeit in der übernächsten Woche. Die dritte Arbeit wurde heute ob kompletter Kurzfristigkeit dann doch gecancelt *immerhin*. In der Woche kann hier nicht gelernt werden, da der Sohn zu einer Ganztagesschule geht. Am Kurztag (Di) ist a) Training und b) Treffen einer Arbeitsgruppe zum Lernplakat.

Daher - hier wird für Arbeiten ausschließlich am Wochenende gelernt und unter der Woche maximal abgefragt, wiederholt. Für die Mathearbeit gibt es abzuarbeitende Übungsaufgaben, die ich für sinnvoll erachte (Geometrisches Beweisen, nicht ohne...^^). Für Bili (Ek in Englisch) muss Inhalt auswendig gelernt werden.

@ like,

Ehrlich... mir geht's auch auffen Keks, aber so richtig... ABER unsere Gemeinde war noch vor 15 Jahren zugehörig zu den so genannten Charismatikern (ein mir bis dato unbekannter Begriff, denn wir zogen damals auch neu hier her. Ich lernte ihn durch den Mann einer Freundin, der Pastor ist und sich hier bewerben wollte und dann ob dieser Tatsache davon Abstand nahm). Der Pastor, der stattdessen kam, ist eine 'coole Sau' und hat einiges aufgeweicht, aber steht noch hinter vielem, was damals üblich war. Der Vorteil ist, dass die Gemeinde zahlreich ist, dass es immer voll im Gottesdienst ist, dass sich hier jeder versucht irgendwie einzubringen und alles wirklich 'lebt'.

Aber der Anspruch - in der Konfirmandenzeit steht die Kirche an erster Stelle NACH der Schule und NACH dem Sport... Hmm, da habe ich doch gestaunt. Aber nun gut, der Sohn WILL. Er war im zugehörigen evang. Kiga, die Schule war auch eng verzahnt mit der Kirche... das gehört hier dazu. Fast katholische Verhältnisse *g*.

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.