10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 09.03.2012, 17:12 Uhr

Danke!

Hallo,

danke für die unterschiedlichen Sichtweisen. Ich habe mehrere Dinge noch mal überdacht.

Den Vorschlag heute vor der Feier kurz zu arbeiten - den hatte ich auch. Aber ganz ehrlich, der Sohn war um 20 vor 2 zu Hause und musste um 20 vor 3 wieder weg. Hatte zudem von 7.45 bis 13.10 Unterricht. Er wolllte nicht und meinte selber, 'so' ein Lernen brächte rein gar nix. Und wahrscheinlich hat er damit Recht.

Längeres Lernen am Wochenende hat sich hier für den Sohn als am besten herausgestellt. Maximal Vokabeln werden unter der Woche gelernt. Ich denke, dass da jedes Kind für sich selber herausfinden muss, wann es am konzentriertesten lernt. Nach mehreren Anläufen (mit Gebrüll und Geheule) haben wir das Lernen unter der Woche gestrichen. Es wird maximal wiederholt.

Freitag Nachmittag ist hier der freie Tag zum Verabreden, da wird für'n Stündchen was getan - aber auch nicht immer. Und so ist eben Sa/So länger etwas zu tun. Dennoch reicht die Zeit noch für regelmäßige sleep-overs mit Freunden von Sa auf So.

Bislang fährt er damit gut und ich bin auch zufrieden, weil er sich selbst gut einschätzt, wann Lernen für ihn sich am besten gestaltet.

Was ich nach Euren Äußerungen mit ihm noch mal besprechen werden, ist, dass er für die Kirche dem Trainer eine Absage erteilt hat. Ich glaube, da ist eine Prioritäten-Verschiebung noch mal diskussionswürdig.

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.