10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 09.03.2012, 13:12 Uhr

ich finde das sooo schrecklich

dieses Unterschriftensammeln vor der Konfirmation. Zum Glück hatten und haben wir diesbezüglich einen moderneren Pfarrer - der möchte die Konfirmanden ab und an im Gottesdienst sehen, jemand, der nie erscheint, verwehrt er die Konfirmation aber auch nicht.
Ich sehe den Zusammenhang zwischen Entscheidung zum christlichen Glauben und Häufigkeit des Gottesdienstbesuchs auch nicht. Höchstens, dass es denn Jugendlichen durch diese Unterschriftenaktion in diesem Jahr so verleidet wird, dass sie in späteren Jahren nie wieder gehen.
Ich denke, hätten wir da so einen pingeligen Pfarrer, hätten wir es uns ernsthaft überlegt, die Kinder zur Konfirmation anzumelden. Dann eben unkonfirmiert gläubig.....

Ich würde eindeutig die Priorität an diesem Wochenende auch bei der Schule setzen und EVTL. - wenn es die Noten zulassen - als Ausgleich an den Sport denken. Aber auch das darf kein MUSS von seiten des Trainers sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.