10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 09.03.2012, 16:20 Uhr

@ Konfirmandenzeit

Hallo Andrea, wenn ich das so höre, dann freue ich mich immer, dass meine Kinder für ihre Konfirmation nur 20 Gottesdienste brauchten. Unser Pastor war der Meinung, dass der Grundstein zum Glauben in den Seminaren zum Konfi-Unterricht gelegt wird. Das habe ich auch nie angezweifelt...
Zu Eurem Problem: Der Gottesdienst selber dauert doch nicht so lange. Wenn ich Lemmi oder Katy begleitete, brauchte ich meist nur 45 bis 60 Minuten. Je nachdem, ob danach noch ein Frühstück oder sonstwas in der Gemeinde anstand.
Zu den zwei Arbeiten, die anstehen: Das wird aber noch lustig, wenn Dein Sohn in die höheren Klassen kommt. Mit Lernen nur am WE kommt ihr dann nicht mehr aus! Ich sehe ja, was hier von Katy verlangt wird. Kommt um 16 Uhr schlapp vom Schulsport heim und muss dann noch mindestens 2-3 HA machen. Ob ihr der Kopf brummt oder nicht, das interessiert niemanden.
Ich würde es so machen, dass sich Dein Sohn regelmäßig in der Woche die Dinge anschaut, die er zuletzt durchgenommen hat. Dann kann er das "Power-Lernen" am WE von allein reduzieren. Im Langzeitgedächtnis abgespeichert ist es für ihn sowieso einfacher, Wissen abzurufen.
Das geringste Problem für mich wäre der Sport und ein Trainer, der einen dann nicht aufstellt, wenn man nicht erscheint. Bei dem Programm, was G8ler heute haben ist es sowieso fraglich, wie lang er den Sport noch machen kann. Und glaub mir: Selbst der dümmste Trainer weiß das. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.