10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cinque Terre am 04.05.2011, 10:18 Uhr

@ einafets

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass deine Tochter eventuell ein Platz-Problem mit dem Ranzen bekommt. Meine Tochter z.b. nimmt nicht am Schulessen teil, weil die Essenpause gleichzeitig die Hofpause ist und sie lieber raus will. Somit nimmt sie manchmal 2 Brotdosen mit, außerdem 2 0,5 l Trinkflaschen. An eurem Ranzen sehe ich keine "Außenbefestigung" für Trinkflaschen, somit müssen die mit in den Ranzen. Schulmaterial ist bei uns in der 5. auch mehr geworden.....

Dieser "Gruppenzwang" besteht in der Klasse meiner Tochter zum Glück nicht. Vielleicht gibt es den ja an eurer Schule gar nicht. Ich staune, wie viele hier auch immer davon schreiben......

Ich finde auch Klasse, wenn Kinder soviel Selbstbewusstsein haben und ihren eigenen "Stil" entwickeln. Meine Tochter läßt sich da auch nicht so schnell beeinflussen. Das ist aber auch glaub ich eine Einstellungs-, bzw. Erziehungsfrage. Ich bin ja auch so..... Naund? Haupsache MIR gefällts, und ICH fühle mich wohl mit dem was ich trage


Liebe Grüße

cinque terre

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.