10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von azalee am 13.09.2010, 22:07 Uhr

Will sie wirklich 5 mal pro Woche reiten?

Wenn Eure Tochter so eine Reitverrückte ist, die schon lange und beständig ihrer Leidenschaft frönt, dann ist ein Pferd bestimmt richtig für Euch. Auf dem Foto sieht das Mädchen schon so groß aus, dass man aber auch an ein Familienpferdchen denken könnte. Reitet Ihr auch?

Wenn Eure Tochter gerne Dressur reitet, wäre ein Hafi besser geeignet als ein Isi. Bei A-Dressur und E-Springen kann ein Hafi locker mit den "Großen" mithalten. Trittsicher sind sie beide.

Ein Hafi liegt auch im Anschaffungspreis etwas günstiger als ein Isi.
Wenn sie ihre Liebe zum Tölt und zu langen Ritten im Tölt enteckt hat, und falls Ihr einen Gewichtsträger braucht, dann wäre ein Isi die bessere Wahl. Aber man muss aufpassen, dass man einen findet, der KEIN Sommerekzem hat. Gerade Isis sind bei uns in D davon sehr häufig betroffen.

Ich persönlich würde mich für einen Hafi entscheiden, und zwar für einen im Endmaß stehenden. Dann hat (wie beim Isi) die ganze Familie Freude dran. Vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit, auch eine jugendliche oder erwachsene Reitbeteiligung zu finden, was die Verantwortung ein kleines bisschen verteilt, und die Kosten etwas reduziert.

Die meisten Kinder stehen eher auf "blonde" Pferde als auf dunkle. Meine Tochter würde sich einen Hafi wünschen. Es gibt aber auch andere, schöne Kleinpferde und Großponies. Ich würde mich nicht unbedingt schon auf eine Rasse festlegen. Außer ich wäre der totale Islandpferdesport-Fan, oder eben gerade nicht.

Meine Tochter hat z.Zt. einmal pro Woche Unterricht, und einen Tag eine RB auf einem kleinen Pony, und kann, wenn sie will, auf unserem "Riesen" reiten. Will sie aber meistens nicht ...

Wenn bei Euch nicht die ganze Familie pferdeverrückt ist, dann würde ich allerdings lieber mit einer RB anfangen. Viele Reiter freuen sich über eine Kostenbeteiligung von ca 30 - 50 Euro pro Monat für 1-2 Tage pro Woche Abnahme des Mistens und Pflegen - und Reiten natürlich - des Pferdes. Wenn der Besitzer in Urlaub geht, kann man in der Zeit meist sogar "kostenlos" reiten.

azalee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.