10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 13.09.2010, 21:29 Uhr

Ein Pferd für EINE Person?

und dann noch ein Kind?
Würde ich nie tun.
Ein Kind kann diese Verantwortung und die täglich notwendigen mindestens 2 Stunden Versorgung und Bewegung auf Dauer nicht leisten.
Die meisten sind auch wenig geeignet, nur von Kindern allein geritten zu werden - sie brauchen regelmäßig mindestens einen guten, durchsetzungsfähigen Reiter, der sie "zurechtbiegt", sonst ist der Spaß am Hobby bald zu Ende - auch und gerade bei Ponys, die meist einen besonders großen Dickschädel haben.
Wir haben als Familie ein New-Forest-Pony.
Ein wahrer Glücksgriff bezüglich Temperament und Gutmütigkeit. Wenn meine 10-jährige oder mein 13-Jähriger reiten, bin ich oder mein Mann aber fast ständig dabei. Nur der 16-jährige managt Anfahrt, von der Koppel holen, putzen satteln und reiten im Gelände und in der Halle ganz allein, ohne dass ich mir größere Gedanken mache.
Habe leider schon zu viele böse Unfälle im Bekanntenkreis mit Pferden und beim Reiten erlebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.