10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 13.09.2010, 15:14 Uhr

Wären das bei euch auch jeweils 2 Fehler?

Mein Sohn hat letzte Woche einen Mathetest wieder bekommen. Darin hatte er 2 (4) Fehler. Bei der einen Aufgabe sollten sie aus einer Zahlenreihe die Zahl, die nicht dazwischen passt, durchstreichen. Da bekam er 2 Fehler, weil er die "falsche falsche Zahl" durchgestrichen hat. Bei der zweiten Aufgabe sollte er an einem Zahlenstrahl Zahlen eintragen. Bei einer Zahl hat er sich um einen Strich vertan. Auch da bekam er 2 Fehler. Einen Fehler, weil er die Zahl falsch gesetzt hat und einen Fehler, weil er die Zahl nicht an die richtige Stelle gesetzt hat. Ist das bei euch auch so?

MfG

 
8 Antworten:

Re: Wären das bei euch auch jeweils 2 Fehler?

Antwort von RenateK am 13.09.2010, 15:22 Uhr

Kommt mir jedenfalls komisch vor, das wären bei uns je ein Fehler gewesen.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären das bei euch auch jeweils 2 Fehler?

Antwort von Petsy am 13.09.2010, 15:24 Uhr

Bei meiner Tochter wäre es auch je ein Fehler gewesen.
Kommt mir unsinnig vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären das bei euch auch jeweils 2 Fehler?

Antwort von golfer am 13.09.2010, 16:36 Uhr

komisch gel....hätte er keine Zahl durchgestrichen hätte er nur einen Fehler bekommen stimmts.......so kann man mal bei der Lehrerin vorsprechen....aber ich würd nur losrennen wenn es 4. Klasse und bindender Übertritt wäre ...und eine Note sich geändert hätte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären das bei euch auch jeweils 2 Fehler?

Antwort von Stöppel am 13.09.2010, 19:38 Uhr

In einer Mathe-Arbeit gibt es normalerweise für jede Aufgabe Punkte. Und wenn eben diese Aufgaben je 2 Punkte gaben, dann sind natürlich beide Punkte futsch.
Oder wie meinst du das mit den Fehlern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären das bei euch auch jeweils 2 Fehler?

Antwort von Emmi67 am 13.09.2010, 21:11 Uhr

Bei uns wohl nicht, aber wenn die Bewertung bei allen in der Klasse gleich ist, ist es ja egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären das bei euch auch jeweils 2 Fehler?

Antwort von sylea am 14.09.2010, 1:32 Uhr

bei uns wären es dann 2 fehler, aber eventuell auch 4 minuspunkte.
je nach dem wieviele punkte es pro ergebniss gibt!

wenn es für jedes richtige ergebniss zwei punkte gibt, dann sind zwei fehler eben auch 4 minuspunkte.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wären das bei euch auch jeweils 2 Fehler?

Antwort von Carinchen am 14.09.2010, 14:44 Uhr

oh, das kapier ich auch nicht, das nächste Mal soll er gleich seinen Lehrer fragen, so macht das meine Tochter auch. 2x hat sich schon ein Lehrer verrechnet. LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dass sich der Lehrer verrechnet hat, glaube ich eigentlich nicht, da...

Antwort von 77shy am 14.09.2010, 16:00 Uhr

...das die einzigen Fehler waren. Mein Sohn hat damit eine 2- bekommen.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.