10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisyphos am 13.09.2010, 12:39 Uhr

heute erster schultag in der hs, und nur 17 kinder, wer bietet weniger :-)

mein sohn hatte heute den ersten schultag, und es sind nur 17 kinder *freu*
ausserdem haben sie alle ganz nett ausgesehen. auch die lehrerin, die schon viele jahre unterichtet :-)

ich hab ein gutes gefühl...

 
11 Antworten:

Re: heute erster schultag in der hs, und nur 17 kinder, wer bietet weniger :-)

Antwort von Petsy am 13.09.2010, 12:47 Uhr

So eine kleine Klasse ist doch super!
Bei meiner Tochter im letzten Jahr waren es 25, kann also nicht weniger bieten! :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute erster schultag in der hs, und nur 17 kinder, wer bietet weniger :-)

Antwort von golfer am 13.09.2010, 14:40 Uhr

werde mal aufpassen....aber einmal waren 2 Klassen unter 15 Kinder.....die verscuhen kramphaft die Kinder in der HS zu halten.....leider direktor wie GS.....und ie Eltern kämpfen das sie wegkommen......denke mal in 2 Jahren wird es bei uns keine HS mehr geben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

golfer

Antwort von sisyphos am 13.09.2010, 15:20 Uhr

versteh ich jetzt nicht. für was kämpfen die eltern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: golfer

Antwort von golfer am 13.09.2010, 16:40 Uhr

das die Kinder den Übertitt irgendwie schaffen.......und die Chancen sind halt deutlich schlechter wenn eine angeschlossen HS an der Schule angeboten wird....siehe bei uns Quote ca 55% ....Nachbarort ohne HS....die schicken ihren REst zu uns Quote 75%....so sind unsere Dümmer die Lehrer Schlechter oder muss die HS gefüllt werden.....aber in zwei Jahren gibt es nur noch ca 40 Kinder pro Jahrgang dann bekommen die eh keine Klasse mehr voll und sie lassen mehr Kinder übertreten......wie klein die Klasen in der 5. dieses Jahr weis ich noch nciht...aber sicher so klein wie bei euch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

15 kinder

Antwort von Pedilein am 13.09.2010, 18:02 Uhr

finde das total gut, da kann sich die lehrerin auf jeden einzelnen schüler konzentrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 x 31 Kinder, Gy 5

Antwort von Mialee am 13.09.2010, 21:05 Uhr

aber der Lehrer meinte, das 1/3 das Gymnasium bis zur 7.ten Klasse verlassen wird.
Meistens die Schüler ohne Empfehlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 x 31 Kinder, Gy 5

Antwort von golfer am 14.09.2010, 8:45 Uhr

an allen Gym bei uns in der Umgebung je 33.....und jeweils ca 7 Eingangswklassen...und alle haben Empfehlung weil bindend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 x 31 Kinder, Gy 5

Antwort von dhana am 14.09.2010, 8:56 Uhr

Hallo,

gestartet sind sie mit 7 Klasse á 33 Schüler - 5. Klasse Gymnasium.
Jetzt in der 6. Klasse sind es noch 6 Klasse je 30/29 Schüler.

Wobei es hier den Lehrern egal ist ob die Kinder mit Empfehlung oder Aufnahmeprüfung an die Schule kamen - wichtig ist wie sie jetzt an der Schule mitmachen (vorallem die Mitarbeit, da kann man ganz viel rausreissen).
Die meisten Kinder aus der Klasse meines Sohnes die das Gymnasium verlassen haben, sind nicht durchgefallen, sondern haben das Gym freiwillig verlassen - vom besten Freund meines Sohnes weiß ich es z.B. - der ging, weil er mehr Zeit fürs Eishockey-Training haben wollte. Der spielt inzwischen im Bayern-Kader. Richtig durchgefallen ist nur 1 Kind in der Klasse meines Sohnes - aber 9 gingen ab.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Golfer bist du HENNI??

Antwort von Soma@3kids am 14.09.2010, 9:21 Uhr

Sorry das ich hier dazwischenfunke, aber deine Satzzeichen und Rechtschreibfehler erinnern mich an "Leherin Henni".

Kann es sein das Du beides bist?? Ist nicht boes gmeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Golfer bist du HENNI??

Antwort von sisyphos am 14.09.2010, 9:59 Uhr

ne, HENNI macht doch viel mehr fehler.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Golfer bist du HENNI??

Antwort von golfer am 14.09.2010, 10:24 Uhr

nein ich schreibe nicht unter pseudonymen....und Lehrerin bin ich am sicher gar nciht....dann könnte ich jetz auch nicht schreiben........heute ist 1. Schultag in Bayern.....und im übrigen hab ich schon mindestens zwei andere gesehen dich mit diesen tollen Punkten schreiben.....die bauch ich immer zum Nachdenken....und ioch freut es wenn sich manche darüber aufregen können..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.