10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pemmaus am 23.02.2011, 14:59 Uhr

Wie schafft man es als Eltern in der Pubertät souverän und ruhig zu bleiben?

Die ersten Anzeichen sind sogar bei meiner Tochter schon da. Ich hoffe mal, dass sie nicht so wird, wie ich... - ich war sehr, sehr lange Kontra, aber eben weil meine Eltern immer meinten im Recht zu sein und immer belehrend waren. Ich erwische mich heute noch dabei, gleich immer in Abwehr zu gehen - natürlich nur noch in Gedanken.

Also wie schafft man es als Eltern, sich nicht auf das Niveau des Pubertierenden zu geben und weiter im Gespräch zu bleiben ohne den eigenen Willen massiv durchzusetzen?

Bin mal gespannt.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.