10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von like am 21.02.2011, 16:39 Uhr

Jetzt hatten wir den Phosphor - nun noch zur Saccharose versus Fructose

Angeblich ist Fruchtzucker im Hinblick auf Gewicht, Diabetes etc. genauso schädlich wie normaler Zucker:

http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/saettigung-fruchtzucker-foerdert-uebergewicht_aid_599060.html

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit/gesundheit-allergie-fruchtzucker-obst-ID1213015334447.xml

Das Beste gegen Durst ist und bleibt Wasser. Und ob ich als GENUSSMITTEL (und eventuel Wachmacher) nun mal ne Cola, einen Kaffee oder einen Saft / Fruchtnektar zu mir nehme, dürfte im Hinblick auf die Gesundheit grad egal sein ( vorausgesetzt, die Kinder sind nicht eh schon zu dick)
Die wenigsten Kinder sind davon dann unangenehm aufgedreht, und wenn, kann man das ja ganz schnell wieder unterbinden. Und abends sowieso.....

 
2 Antworten:

Das Hauptproblem scheint mir die Zitronensäure zu sein,

Antwort von wauwi am 21.02.2011, 17:12 Uhr

die sich ja nicht nur in Softdrinks sondern auch in Marmeladen, etc. findet. Besonders das Zusammenspiel von Zucker ( welcher Art auch immer) und Zironensäure kann den Zähnen enorm schaden......wenn diese empfindlich sind und nicht auf eine ausreichende Mundhygiene geachtet wird.

Ich sehe es wie du, als Durstlöscher Wasser, als besonderen Genuss alles andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt hatten wir den Phosphor - nun noch zur Saccharose versus Fructose

Antwort von Felizia7 am 23.02.2011, 10:57 Uhr

alles was zu stark verarbeitet wurde, ist nicht besonders gut.
Deshalb Wasser, eventuell Apfelsaftschorle (mit stillem! Wasser), immer wieder Tee (bei uns Pferrerminz und Roibos) und ausschließlich selbstgemachte Marmelade (übrigens wird ganz aufrichtig (das erkenne ich sofort) als "beste Marmelade, die ich in meinem Leben gegessen habe" gelobt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.