10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 23.02.2018, 18:11 Uhr

Wie macht Ihr das?

so, wie wir6 geschrieben hat (und Musikerin)

Wobei also ähm mehr als einmal musste ich das gar nicht tun.

Brotbüchse nicht rausgeräumt - gabs die von gestern mit. Wieder nicht raus geräumt, die von dann inzwischen vorgestern. Nein, mein Kind ist nicht verhungert. Seitdem wird die Brotbüchse jeden Abend in die Küche gebracht (wobei es jetzt bei 14 Jahren keine Brotbüchse mehr ist *ggg*)

Aufgaben nicht erfüllt? WLAN aus.

Wäsche nicht in den Wäschekorb gelegt? Nicht mehr mitgewaschen. Ich sage ja, irgendwann ist auch der letzte saubere Schlüpper aufgebraucht...

Zu spät heim gekommen oder zwischendurch nicht Bescheid gesagt, dass man z.B. xy nach Hause bringt, weil sie im Dunkeln Angst hat - gabs halt das nächste Mal keine Übernachtung beim Freund oder keine Übernachtung im Jugendclub oder Übernachtungen bei uns. Auch diese Strafe musste ich nur einmal anwenden.

Diskussionen beim Schlafengehen? Abend später eine Stunde früher ins Bett.

Ja - und das klappt.
Wobei ich mit meinem Sohn da offenbar aber irgendwie auch ein noch nicht pubertierendes Kind erwischt habe... oder es liegt daran, dass ich AE bin, der Vater gestorben ist und mein Sohn sieht, wie ich mich den ganzen Tag einmal in der Arbeit und dann daheim abrackere. Er hat ein eigentlich ganz schönes Leben, wir machen tolle Ausflüge, er profitiert ja auch von seinem Verhalten und meiner Entspannung und Freizeit...
Ich bin mir sicher, dass das irgendwann mal schlimm wird oder anders - vielleicht auch nicht. Ich war auch n zahmes Kind, um ehrlich zu sein.

Dass er mich nicht beschimpft, wie ich es zum Teil auch in anderen Familien erlebe - keine Ahnung, warum nicht. Ich meine, ich lege auch keinen Wert drauf *gg* - aber er hat z.B. tatsächlich, auch als Kleinkind, nicht einmal gesagt, ich wäre eine blöde Mama. Oder doof. Nichts.

Oh doch Moment - da war mal was. Er war mit ner Truppe Jungs zusammen, das ist schon Jahre her, und hat mir eine Voicemail aufs Handy geschickt, in der er ein Schimpfwort nannte bzw. mich so nannte und im Hintergrund gröhlten seine ganzen Jungs. Muss ne Mutprobe gewesen sein. Mein Sohn erinnert sich heute noch daran, wie traurig ich war und dass er danach wochenlang seine tollen Freunde nicht mehr wiedergesehen hat, weil er Hausarrest hatte inkl. Handyverbot und seine Kumpels durften unsere Wohnung nicht mehr betreten. War superuncool.
Das große Entschuldigungsschild, das mein Sohn mir damals gemalt hat, hängt immer noch wie ein Mahnmal im Flur...


Meine Freundin hat mal den "Grüne Punkt"-Sack im Bett ihres Sohnes ausgekippt, weil er diesen mehrere Tage nicht in die Tonne brachte (direkt vor der Tür) Und nö, könnt ihr mich jetzt für herzlos halten, aber z.B. DIESE Strafe empfinde ich nicht als Kindesmisshandlung oder sonstigem - ich finde sie einfach... logisch und konsequent. Im Übrigen ist der Sack ab dem Tag regelmäßig ohne Aufforderung weggebracht worden ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.