10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 23.02.2018, 10:56 Uhr

Meine Empfehlung ist

mach dich locker

logische Konsequenzen, als sinnlose Strafen und Druckmitel

Wenn sie die Klamotten liegen lässt, bringst du sie in ihr Zimmer, mit der Begründung, dass sie du das Haus nicht verwüstet haben willst.
Wenn sie die Wäsche nicht in die Wäschetonne bringt, sondern in ihr Schrank legt, dann läuft sie dreckig rum

Wenn sie die Brotdose nicht auspackt, muss sie morgens mit einer dreckigen in die Schule

Wenn sie den Tisch nicht deckt, würde ich ihr auch keinen Teller mehr hinstellen

Wenn sie in der Schule nicht mitmacht, ist das Handy auf das Minimum reduziert

Fuchsig werde ich, wenn die Kinder respektlos werden, A***mutter hat mich hier noch niemand genannt und ich wäre sehr schockiert. Genau das würde ich ihr auch zeigen, dass mich so etwas verletzten würde und mich wegdrehen und aus der Situation gehen.
Aber ich wurde schon blöd und gemein genannt und dass man mich nicht mehr lieb hat.
Dann antworte ich, dass es dann momentan reichen muss, dass ich sie wahnsinnig liebe, eben für uns beide jetzt.

Ihr Hobby würde ich ausgerechnet nicht streichen, dann lieber an den Handyzeiten hantieren, ist doch gut, wenn sie rauskommt und sich austoben kann


Ich finde diese herrische Denkweise nicht sehr angebracht in einer Familie.

Natürlich habe ich mehr Lebenserfahrung und kann hoffentlich besser etwas überblicken, als meine 11jährige, aber niemals würde ich sagen, dass ich meine Leitlinie hier durchdrücke.
Ich erkläre, warum wir dieses und jenes auf meine Weise machen und da meine Kinder vernunftbegabte Menschen sind und ich das natürlich untermauern kann und sinnvoll erklären kann , gibt es schnell ein Einsehen.
Manchmal können sie mich überzeugen, dass ein anderer Weg der Besser ist.

Also rate ich dir, mehr reden, mehr kuscheln, weniger motzen und durchdrücken und Macht ausüben

Druck erzeugt immer Gegendruck

meine Ältesten sind 11 und 14 und ich fahre sehr gut damit.
Natürlich haben auch sie hier und da mal einen Aussetzer aber die sind schnell vom Tisch.
Ich nehme so etwas wenig persönlich

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.