10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 23.02.2018, 9:31 Uhr

Ich setze auf natürliche Konsequenzen ...

kullert die Wäsche im Teeniezimmer rum, kann ich nicht waschen. Und ich habe so meine Waschtage, das ist allgemein bekannt.

Insgesamt fiunktioniert hier aber ein bitte könntest du mal dies oder jenes machen, während ich schon mal ... viel besser als irgendwelche Ansagen a la du musst noch und warum hast du noch nicht.
Mein Mann hat manchmal diese Tendenzen und da fliegt dann auch mal eine Tür. Wenn ich bitte und die Kinder vor allem auch sehen, dass ich gerade selbst etwas mache, dann wird ganz selbstverständlich geholfen. Allerdings meckere ich auch nicht über rumfliegende Socken in Teeniezimmern, Staubschichten oder solche Nebensächlichkeiten. Ich muss mich da ja nicht aufhalten. 1x die Woche wird von selbst aufgeräumt und entmüllt, damit kann ich hervorragend leben.

Mein 18jähriger wohnt mittlerweile außerhalb und hat eine perfekt geputzte und aufgeräumte Wohnung, obwohl das zu Hause eher sehr nachlässig gehandhabt wurde, insofern bin ich da tiefenentspannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.