10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 12.02.2018, 14:14 Uhr

Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Meine hat nix mehr zum Anziehen.
Finden würde sie schon was, aber in der Damenabteilung, speziell Oberteile und Jacken.
So, nun ist sie aber nur 1,35 groß ( weil sie ein SGA Baby war, sie wird auch nicht wesentlich größer als 1,40 sagt die Endokrinologin) mit Brust und ordentlich Figur, also runder Po und schmale Taille. Aus der Kinderabteilung passt absolut nichts, und überall sind kindische Aplikationen drauf. Da bekommt sie die Krise.
Alles, was ihr gefällt, gibt’s aber erst ab Größe 36. Ihr gefällt viel, ne silberne Daunenjacke bei Nr1, ein Pulli von more&more, ne Stepweste von s.Oliver, leider alles zu groß.
Sie ist 10, also Frozen und Hello Kitty geht gar nicht mehr.
Wo geht man da einkaufen? Es gibt doch auch ganz kleine Leute.

 
26 Antworten:

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von 2Mädchenmama am 12.02.2018, 15:04 Uhr

Hi,
also bei Ernstings gibt es doch ganz schöne Teenager-Teile (Oben sollte das doch noch passen ?)
Meine findet "blue effect" -Jeans special 4 in "wide" ganz toll- etwas weiter geschnitten aber schmales Bein.
LG N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von Sonnenkäferchen am 12.02.2018, 15:18 Uhr

Mit 10 in die Damenabteilung?
Sie ist doch noch ein Kind...

Bei H&M sind wir bislang gut fündig geworden, 140 sollte doch normalerweise passen.
Ordentlich Brust etc.... Das kann ich mir bei 10 Jahren echt nicht vorstellen. Hab selber eine knapp 10jährige und eine 13jährige zuhause und kenne entsprechend viele Kinder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von Mariechen2015 am 12.02.2018, 15:20 Uhr

Wir hatten immer das Problem umgekehrt.
Meine Tochter war immer sehr groß und kräftig und hat mir 6 Gr 134/140 getragen und musste schon in die Teenager Abteilung.
Gerade H&M,Ernstings,C&A usw fand ich immer der erwachsen schon. Die Kleidung.
Wenn sie aber so klein ist,dannmüssen ihr doch gerade die Oberteile dort passen?
Meine 11jährige ist 160cn groß und auch recht kräftig und schon mit Brust usw,ihr passen oben rum 164/170 gut.
Wenn deine Tochter 135cm ist,müsste aber doch 140 gut passen. Und das ist ja schon aus der Teenieabteilung.
Und Hosen dann evt so kaufen dass sie oben rum passen und dann kürzen lassen oder selber kürzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von Cata am 12.02.2018, 15:23 Uhr

Das ist nun gerade der Laden, der gar nicht geht. Da gibt’s nur Sachen mt Katzen, Pferden etc drauf. Die Qualität ist nicht gut. Jeans oder Hosen würden da noch gehen, aber wenn der Po reinpasst, sind sie in der Hüfte/ Taille zu weit. Da braucht man wieder diese verstellbaren Gummis, dann sieht’s wieder blöd aus. Aber die Oberteile sind echt nicht schön und auch nicht schön vom Schnitt her. Alles, was um die Brust passt, hängt ansonsten formlos runter und ist dann auch zu lang.
Sie möchte schöne Baumwoll Langarm Shirts, einfarbig, anliegend, mit kleinem Muster schönem Ausschnitt, ne schöne Jeansjacke mit Spitze unten und an den Ärmeln, Jeans im used Look. Das ist echt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von lubasha am 12.02.2018, 16:37 Uhr

10 ist noch ein Kind. Müsseb ja keine Tiere sein, es gibt genügend einfarbige schöne Teile bei Ersting & co. Aber Jeansjacke mit Spitze und used Jeans müssen echt noch nicht sein. Da hat sie noch Zeit.
135 cm lang ist bei 10 jährigen Kindern Standard, da ist sie sicher nicht zu klein. Hier ist halbe Klasse kleiner mit 10.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von Pamo am 12.02.2018, 16:55 Uhr

Ich verstehe dein Problem. Die meisten Mädchensachen sind abartig hässlich und peinlich glitzernd bedruckt. Bei meiner Tochter ist es zwar umgekehrt (noch 11 Jahre, 1,75, und Größe 36-38), aber Pferdchen-Prinzesschen-Platitüdenspruch-Klamotten trug sie noch nie. Bei einer Größe von 1,40 kommst du um Ändrungen/Kürzungen nicht herum. Ich würde online Größen 32-34 bestellen und dann Ärmel und Hosenbeine kürzen (lassen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von Loonis am 12.02.2018, 16:57 Uhr

So eher neutrale Sachen kaufen wir gern bei: Zara ,Benetton,S.Oliver ,Esprit ,Pepe ,auch mal Hilfiger ,Hollister...
Da finden wir immer etwas. Ernstigs & H&M inzwischen auch nur noch selten ,da oft kitschig. Meine ist gerade 11 geworden. Sie ist allerdings das Gegenteil von d. Größe ...1,62 m u. sie trägt Gr. 164/170 ...auch nicht sooo einfach.

Aber in 140 haben wir sehr viel leichter Sachen gefunden. Ich kaufe das meiste im Angebot ,da doch vieles Marke ist u. dementsprechend kostet.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie ist zwar erst 10, aber durch

Antwort von Cata am 12.02.2018, 17:24 Uhr

die frühe Pubertät sieht sie halt aus wie ne zu klein geratene 15jährige. Noch ist die Größe fürs Alter ok, aber es ist nicht mehr viel Wachstum drin, aufgrund der Entwicklung. Das Knochenalter ist jetzt 13, und die Endokrinologin meint, sie würde um 1,43 Endgrösse erreichen. Dass die Anderen in dem Alter flach sind und Beine wie Stecken haben, weiß ich auch. Sie ist keinesfalls dick, aber die letzte Jeans war 146, die hab ich am Bund etwas abgenäht.
Momentan isses echt schwer. Vermutlich wird’s besser, wenn die Frühjahrssachen dann alle in den Läden sind.
Sie hat halt über den Winter echt viel Figur bekommen. Sieht schon komisch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch ne kleine Tochter

Antwort von Ellert am 12.02.2018, 17:35 Uhr

ausgweachsen gerade ca 1,48 oder 1,49 m
würde nicht 1,50 im Ausweis stehen hätte sie nicht den Führerschein normal machen können.

Wenn Deine erwachsene Proportionen hat hilft nur erwachsenensachen kaufen und ändern lassen,
gerade bei Hosen müssen wir das so machen, Oberteile eind ja je nach Mode sehr eng geschnitten, Espri etc haben auch neutrale Sachen
evtl mal bei Primark schauen, die sind auch knapp und haben 34
passt sie nicht in 34er Oberteile bei H&M ?

Meine hatte als Teenie viel neutrale Sachen an ohne was drauf
sich aber sehr oft geärgert dass es das nicht in ihrer Größe gibt und viele tolle Sachen heute muss sie erstmal ändern lassen,
Kleider nutzt nicht nur unten kürzen, auch oben an Trägern etc passt es ja nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach herrjeh

Antwort von Cata am 12.02.2018, 17:44 Uhr

Um den Führerschein hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
An H&M bin ich ehrlich gesagt immer vorbeigerannt, ich kauf da nie ein.
Wir werden uns in den Ferien jetzt mal intensiv umschauen. In leggings kann sie definitiv nimmer rumlaufen. Momentan trägt sie die Sport Trikots von ihrem Bruder. Die sind dem lange zu klein. Aber das Daumenloch an den Shirts macht mich wahnsinnig. Immer sind die Ärmel über die Hände gezogen, beim Essen, Schreiben, Klavier spielen. Schmutziger können Ärmel gar nicht werden. Die muss man vorm Waschen extra einsprühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von Eisfee am 12.02.2018, 17:51 Uhr

Wenn es ohnehin klar ist, daß sie nicht wesentlich größer wird als 1,45m, dann wäre es vielleicht generell sinnvoll, mit ihr zusammen kreativ zu werden und Kleidung selber umzuarbeiten und nach Geschmack aufzuhübschen. Eigentlich müsste es aber auch Bekleidungsgeschäfte geben, die auf kleinere (erwachsene) Menschen spezialisiert sind. Gibt ja auch Läden für sehr große und für sehr übergewichtige Menschen.

Gerade Oberteile finde ich für meine Mädels oft im Schlußverkauf in der Damenabteilung, weil da die großen Größen meist weg sind und Größen wie 34 oft noch übrig und erfreulich preiswert sind.
Mit knapp 1,60m und 1,54m und sehr schlanker Figur passen die zwar auch in die Kindersachen der üblichen Läden, stellen aber an Passform und Optik ihrer Kleidung mittlerweile andere Ansprüche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind durchaus kreativ

Antwort von Cata am 12.02.2018, 18:01 Uhr

aber manchmal isses halt schön einfach mal ne Jeansjacke zu kaufen oder ein nettes Oberteil. In den USA weiß ich schon, wo ich auch Größe 32 und Jeans in 00 bekomme, aber hier in D bin ich wohl noch etwas neu.
Ich werde auch im Sommer ordentlich aufstocken, wenn wir heim fliegen, aber bis dorthin muss zumindest die Frühjahrskollektion herhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klein und zierlich sind auch

Antwort von Ellert am 12.02.2018, 21:38 Uhr

asiatische Frauen, evtl gibt es Geschäfte in Eurer Stadt
in berlin hatte ich mich mal in einen riesigen türkischen laden verirrt der war auch mit ganz schmalen Sachen augestattet
aber die Qualität ist halt nicht das was ich gesucht habe.

Führerschein unter 1,50.- ist nur mit Sonderattesten und spezieller Ausstattung an den Pedalen machbar, as kann auch nicht jede Fahrschule in jedem Dorf.
Aber vielleicht hast Du Glück, bei uns hat sich der Endokrinologe auch verschätzt oder verrechnet, meine sollte fast 1,60 werden - mit 24 wächst sie aber nichtmehr, die Hoffnung haben wir aufgegeben !!!
Auch ist es in der Küche schwer, sie wird kaum an den herd hinter kommen, meine kommt nur an die erste Etage der Hängeschränke, alles in 2 oder dritter reihe nur mit Schemel.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von Ani_k am 13.02.2018, 8:22 Uhr

Das Problem haben wir hier auch. Ich finde die Mädelssachen unglaublich schrecklich. Meine Else (11 Jahre und 1,50m ) mag weder Pink oder sonstige bunte Bilder.
Momentan kaufe ich ihr Jeans von s.Oliver und Hilfiger, weil die am besten passen. Oberteile (am liebsten Hoddies) kaufen wir bei Naketano oder Superdry in Größe XS. Ich bin mal auf die Frühjahrskollektion gespannt. Das wird sicher wieder ganz lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von Graupapagei3 am 13.02.2018, 9:02 Uhr

Meine ist auch klein - ausgewachsen nun 1,56m. Sie wurde und wird vor allem bei Esprit fündig. Gerade als sie nicht mehr in die Kinderabteilung wollte, haben wir da was gefunden, es gibt häufig einfarbige Shirts auch mit 3/4 Arm, das war damals dann gut, weil sie eben nicht mit viel zu langen Ärmeln zu kämpfen hatte. Sie trug dann als die Kindershirts nicht mehr gingen die XS.

Hosenprobleme hat sie nicht so wirklich, sie trägt vorwiegend Rock, Shorts und Kleid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von Babsorella am 13.02.2018, 9:14 Uhr

Habt Ihr mal bei Zara oder Massimo Dutti in der Damenabteilung geschaut? Zara und Massimo Dutti haben für meinen Geschmack (oder meinen Körper) immer relativ enge/kleine Sachen. Ich trage 36 und brauche bei Zara/Massimo Dutti manchmal L bzw. 40. Wenn Ihr da nach XS/S oder 34 schaut, passt es vielleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von Charlie+Lola am 13.02.2018, 11:19 Uhr

bei The Sting fallen die die Sachen sehr klein aus, New Yorker hat gute Stretchjeans wie ich finde.
Bershka ist recht klein und Primark auch.

Im Moment ist meine grade endlich bei Only und Vero Moda mit den Jacken fündig geworden.
Aber die sind halt dann eher für normale Damengrößen.

Bei About you kann man Gewicht und Größe in den Größenfinder eingeben, bei uns passten die Angaben als wir mal ne Hose brauchten. Es gefielen zwar nicht alle vom Sitz, aber sie passten alle perfekt.

Also wenn ich vor Ort mal keine Jeans mehr bekommen würde, würde ich da eine online bestellen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fällt mir spontan Armedangeles ein...........die haben so tolle Shirts und auch in XS

Antwort von Charlie+Lola am 13.02.2018, 11:23 Uhr

nicht so labberig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von iriselle am 13.02.2018, 20:57 Uhr

Meine Tochter fand mit 10 frozen und Hello Kitty noch gut...;)
Es gibt doch auch Geschäfte, die Größe 32 führen oder " size sero "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von nils am 14.02.2018, 9:37 Uhr

Meine Tochter braucht Gr. 34, aber das findet man eigentlich schon in kleineren Geschäften in der Innenstadt,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von Cata am 14.02.2018, 13:12 Uhr

Hier nicht, hier sind die Innenstädte ausgestorben. Da gibt’s nur Döner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von Cata am 14.02.2018, 13:19 Uhr

Meine nicht. Ihre Klassenkameraden bestimmt auch. Leider sind ihre Freundinnen 12 und ihre Geschwister auch älter. Es ist zwar nicht verkehrt, dass sie hier in D ein Jahr wiederholt, aber sie hat wenig mit den Mädels gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von anaj am 14.02.2018, 14:50 Uhr

Ich würde bei Tally Weijl schauen, die haben Teeniesachen ab XXS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Um an das Bekleidungsproblem anzuknüpfen- Mädchen

Antwort von Häsle am 14.02.2018, 18:35 Uhr

Ich schaue bei meiner Tochter ehrlich gesagt nicht auf Marken und auch nicht unbedingt auf Spitzenqualität. Die Sachen passen idR nicht allzu lange, und gerade, wenn die Kinder schon auf Mode schauen (meine noch nicht), wandern sie noch schneller aus dem Schrank.

Hast du schon bei günstigen Läden wie Pimkie, Orsay, NewYorker, Takko etc. geschaut? Da gibt es sehr viele Sachen in (X)XS bzw. 34.
Meine Tochter ist 12, 1,50m groß, knochig und hat nur ein bisschen Brust. Sie trägt schon viele Oberteile in (X)XS oder 34, aber auch noch Sachen in Gr. 152-164 von H&M und C&A. Frozen usw. hätte sie mit 10 auch nicht mehr getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde erstmal abwarten, ob sie nicht doch größer wird

Antwort von LaLeMe am 15.02.2018, 14:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selber nähen

Antwort von Tämelebäbchi am 16.02.2018, 7:24 Uhr

Das ist nicht so schwer wie viele denken und macht Spaß!
Für meine 3 Nähe ich 90% selber. Die Stoffe/schnitte suchen sie sich selber aus. Sie lieben es und tragen es mit stolz.
evtl hast du auch Freunde und Bekannte die was nähen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.