10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 19.11.2010, 9:18 Uhr

Wie bestraft ihr Eure Kinder?

Hallo,

in letzer Zeit liest man hier ja immer wieder, wie man seine Kinder NICHT betrafen soll ( Kindergeburtstag verbieten, Sport verbieten....) Nun mal eine ehrliche Frage: wie straft ihr, wenn noetig, Eure Kinder?
Also, meine Tochter ist bis jetzt wenig bestraft worden, sie erhaelt eher Belohung fuer etwas positives. Schulisch positives wird belohnt ( einmal Eis essen gehen, ein leckeres Abendessen, ein besondere Sendung im TV schauen duerfen,ein guter Nachtisch usw.) Bei schulisch Negativen hoffe ich , dass das Erlebnis an sich Strafe genug ist, bzw. denke ich , sollen da die Leher die Konsequenzen ziehen( z,B bei mehrmals vergessenen HA oder so). Aber wie macht ihr das zu Hause? Wenn z.B ein Versprechen nicht eingeloest wird (z.B. Zimmer aufraeumen, Duschen gehen, mit dem Hund raus...) Wenn sie es tut, wird sie immer belobt, aber wie reagiere ich , wenn sie es halt nicht oder nur sehr bockig tut? Meine logische Konsequenz waere ja: dann tue ich auch mal was nicht, z.B . wenn sie nicht mit dem Hund rausgeht, muss ich das tun und deshalb habe ich keine Zeit, sie zu ihrer Freundin zu fahren.... Bin mal gespannt, wie ihr das so handhabt!
Danke, Eure Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.