10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 19.11.2010, 12:51 Uhr

Wie bestraft ihr Eure Kinder?

Ich brauche nicht zu strafen. Wir haben klar Regeln, in welcher Reihenfolge ein Tag so ablaufen sollte und das klappt im Normalfall auch.

Andererseits bin ich nicht wirklich pingelig, also kann das Kinderzimmer mal ein paar Tage auch zur Rumpelkammer werden, aber spätestens wenn es mir zu bunt wird, nörgel ich halt ein bisschen rum, dass ich mich da echt nicht mehr wohl fühlen würde und ob sie sich denn da noch wohlfühlen und irgendwann wird das Zimmer dann im Laufe dieses Tages wieder bewohnbar. Das geht auch ohne Kampf und Strafen :)

Allerdings fehlen bei uns auch die typischen Familien-Ärger-Dinge, die bei vielen die Strafen herausfordern....wir haben keine Spielkonsolen (wobei, stimmt nicht ganz, eine verstaubende alte PS2 steht hinterm TV und wird nicht beachtet) DS und Nintendo gibt es nicht, Fernseher dafür zur Genüge, aber es interessiert nicht, wenn sich dafür auch die Mama daran hällt, dass abends von 7-8 KiKa geschaut werden darf.

Dinge wie den verneinten Nachtisch nach dem ausgelassenen Essen, sehe ich nicht als Strafe, sondern als Konsequenuz.

Wo ich eklig werden würde, sind Lügen...aber soweit sind wir noch nicht. Die Kinder wissen, dass das ein rotes Tuch für mich ist und dass ich sie aber auch nie anlügen werde.

Mal sehen, wie es mir geht, wenn meine Beiden so voll in die Pubertät kommen, bisher läuft es gut mit Gegenseitigkeit und Verständnis...da braucht es keine Strafen, finde ich :)

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.