10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 19.11.2010, 11:30 Uhr

Wie bestraft ihr Eure Kinder?

ich bestrafe schon wenn sie meint sich nicht an regeln halten zu müssen.
Aber ich bestrafe logisch und dem "vergehen" entsprechend.
Wenn sie zu spät nach hause kommt (15 Min ist toleranzzeit) muss sie eben das nächste mal eine halbe Stunde früher daheim sein.
Räumt sie ihr Zimmer nicht auf, weigere ich mich dort zu putzen.....und sie muss es am WE selber machen bevor sie wegdarf.
Wirft sie ihre von mir gewaschenen und gebügelten Klamotten achtlos umher oder aus 3 metern Entfernung in den Schrank.....wäscht und bügelt sie das nächste mal selber und die reitstunde entfällt.
Ansonsten gibt es eigentlich kaum Streitpunkte. Hier gibts regeln z.B erst wird aufgeräumt, dann die Glotze oder der nintendo eingeschaltet....erst werden die HAs gemacht, dann kann sie on tour gehen...
Das klappt ganz gut.
Natürlich gibts andersrum auch belohnungen...und das mehr als Strafen...
bei meiner tochter wirkt Motivation wesentlich besser als Strenge und Druck.
Seit sie aufs Gymn geht haben wir Bücherbelohnungen und Ausreitstunden eingeführt (Einzelstunden..sehr teuer...mit Pferd und reitlehrerin 1,5 Stunden im gelände unterwegs)
Die belohnungen gibt es nicht nur für gute noten, sondern auch für die Anstrengung davor. Für die Mathearbeit hat sie 1 Woche lang wirklich gepaukt. Von mir gabs dafür ein Buch ihrer Lieblingsreihe und von der schule eine 1 in der mathearbeit. Sowas motiviert enorm weil sie weiß, dass nicht nur der Erfolg, sondern auch ihr bemühen honoriert wird.
ich verkaufe ihr die belohnungen allerdings nicht als "belohnungen" sondern als Ausgleich für ihre Kopfarbeit zum Abschalten. Sie muss lernen, dass sie für sich lernt und nicht für mich.

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.