*
10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.05.2014, 10:21 Uhr

Wie bekomm ich meine Tochter zum trinken

Ich finde das tatsächlich sehr ungewöhnlich, denn ich rege mich fast täglich über die "heutige Jugend" auf, die es scheinbar nicht schafft, mal eine Viertelstunde ohne Flasche am Hals auszukommen. Das große Kind schleppt, wo sie geht und steht, eine Eineinhalb-Liter-Wasserflasche mit sich rum. Kürzlich sollte sie nur über die Straße zum Supermarkt, um schnell etwas zu besorgen, und packte die Riesenflasche ein *kreisch*. Auch in der U-Bahn oder im Bus sitzen ständig junge Mädchen (ja, hauptsächlich Mädchen) und dauertrinken aus Wasserflaschen. Als ob wir in der Sahara leben würden.

Aber wenn Du als Antwort auf Deine Ermahnungen nur ein patziges "Ich weiß!" bekommst, würde ich mal vermuten, daß sie es - zumindest theoretisch - tatsächlich weiß. Deswegen würde ich das Nörgeln einstellen und stattdessen gemeinsam überlegen, wie sie (!!!!) das ändern kann - und wie Du ihr dabei helfen kannst. Vorwurfsfrei.

Ich kenne das ein wenig von KindKlein, der an der GTS auch "besseres" zu tun hat als zu essen oder zu trinken. Glücklicherweise hat er Freunde, die dem allgemeinen Flaschen-Schlepp-Trend folgen - hin und wieder trinkt er dann solidarisch mit, das hilft schon mal. Deswegen würde ich mal Dein Kind fragen, wie es denn die FreundInnen handhaben. Trinken die auch so wenig? Vielleicht hilft es auch, wenn sie (!!!!) sich Erinnerungszeichen setzt. Eine kleine blaue Schleife am Federmäppchen, die sie in ihrem Gehirn mit "Trinken" verknüpft, zum Beispiel.

 
 
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Ab wann dürfen Eure Kinder Kaffee trinken?

Hallo, Frage steht oben. Eine Freundin meiner Tochter ist 11 Jahre (fast 12) und darf anscheinend schon Kaffee trinken. Sie hat komisch geschaut, weil ich meiner Tochter heute keinen gegeben habe, als ich selber einen trank. Bin ich da etwa zu ...

von MarieChristine 13.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken in der Schule ?

Hallo was und wieviel gebt ihr mit ? gerade an langen Tagen Welche Trinklasche? Gibt es bei euch Trinkspender o.ä.? ( Gabs an der Grundschule bei uns) Hallo bei uns gibt es bunt gemischt von Saftschorle / MW über Tee ist alles dabei Mein Sohn hat eine große Eco Flasche ...

von gänseblümchenprinzessin 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken in der Schule

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was euere Kids in die Schule zum Trinken mitnehmen, besser gesagt was in welchem Behälter. Bisher haben meine drei immer etwas (Tee, Schorle, Wasser) in einer Tupperflasche mitgenommen. War auchimmer okay. Seit neusten läuft die ...

von Anja71 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Trinken in der Schule

Angeregt vom Gewichtsposting unten (bitte, Huhn, stell noch noch ein Foto ein, das verfolgt mich schon ;-) ) habe ich heute Morgen mal die Tornister/Rucksäcke der Kinder angeschaut und feststellt, 1,5 l würden bei keinem reinpassen, weder in die Seitentaschen, wo sie ihre ...

von Fredda 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.