*
10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

 

Geschrieben von gaby67 am 19.05.2014, 9:11 Uhr

Buchempfehlung für 10/11-jährige....Jungs

Hallo,

könntet ihr mir ein paar Bücher für 10 bis 11-jährige Jungs empfehlen? Mein Sohn hat bis vor kurzem noch gerne gelesen (u.a. Harry Potter, die 3-Fragezeichen Bücher), aber z.Z. ist er überhaupt nicht mehr dazu zu bewegen, dass er wieder mal was liest. Deshalb möchte ich ihn mit ein paar interessanten, spannenden Bücher wieder mal 'locken' können. Könnte ihr mir was empfehlen?
Lesen denn eure Kinder immer noch gerne oder gibt es auch mal längere 'Auszeit'- Phasen?

LG

Gaby

 
 
 
11 Antworten:

Re: Buchempfehlung für 10/11-jährige....Jungs

Antwort von Samsine am 19.05.2014, 9:42 Uhr

Bei uns ist (Tochter, 10) bzw. waren (Sohn, 12) die Bücher der "Warrior-Cats"-Serie total angesagt. Mein Sohn hat alle Serien verschlungen und selbst meiner eher lesefaulen Tochter musste ich gestern spätabends das Buch zwangsweise wegnehmen.

Re: Buchempfehlung für 10/11-jährige....Jungs

Antwort von Macros am 19.05.2014, 9:57 Uhr

Kane Chroniken
Warrior Cats
Eragon

Re: Buchempfehlung für 10/11-jährige....Jungs

Antwort von Birgit67 am 19.05.2014, 10:04 Uhr

Eragon - Herr der Ringe (hat er wirklich gelesen mit 11/12 Jahren), Die schwarze Armee, die Chroniken von Araluen, die Chroniken der Dunkelheit.

Meine Jungs lieben Phantasie und Magiebücher.

Gruß Birgit

Re: Buchempfehlung für 10/11-jährige....Jungs

Antwort von NoJoHaJo am 19.05.2014, 10:42 Uhr

Hallo!
Mein Sohn (10) verschlingt förmlich die Percy Jackson Reihe. Ist total faszieniert von den griechischen Gottheiten. Ist auch nicht kompliziert zu lesen. Geht schnell, obwohl es solche dicken Wälzer sind. Skullduggery Pleasant ist auch spannend, fand er auch super. Oder Gregs Tagebuch. Mal was lustiges zwischendurch (damit hat er angefangen)
Gruß

Re: Buchempfehlung für 10/11-jährige....Jungs

Antwort von mama von joshua am tab am 19.05.2014, 11:24 Uhr

Warrior Cats
Seekers
Legenden der Waechter
City of Bones
Die Mara Trilogie
Tintenreihe
Eragon
Kane Chroniken
Percy Jackson

Re: Buchempfehlung für 10/11-jährige....Jungs

Antwort von Misöne am 19.05.2014, 11:41 Uhr

Gregs Tagebücher, verschlingt meiner

Re: Buchempfehlung für 10/11-jährige....Jungs

Antwort von stjerne am 19.05.2014, 12:13 Uhr

Meine 10jährige Tochter liest sehr gerne Charlie Bone und demnächst wollte ich ihr mal Artemis Fowl ans Herz legen.

DANKE....

Antwort von gaby67 am 19.05.2014, 12:25 Uhr

..für eure Antworten!

LG

Gaby

Re: Buchempfehlung für 10/11-jährige....Jungs

Antwort von MamaFlix am 19.05.2014, 14:54 Uhr

Neben Percy Jackson noch die Nachfolgereihe Helde des Olymp.

Die Top Secret Serie
Gone
Der Drachenflüsterer

Re: Buchempfehlung für 10/11-jährige....Jungs

Antwort von Snaffers am 19.05.2014, 16:43 Uhr

Gregor Reihe
Septimus Heap
Justin Time
Die Kinder des Dschinn
Die Erben der Nacht

Re: Buchempfehlung für 10/11-jährige....Jungs

Antwort von frühlingsmama am 19.05.2014, 20:13 Uhr

Sachbücher:
Die 100 gefährlichsten Dinge der Welt
Die 100 ekligsten Dinge der Welt usw.
Die fünf Freunde

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Buchempfehlung für Jungen (12)

Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar Buchtipps für meinen Sohn. Er liest im Moment keine Bücher, da wir nichts finden, was ihn interessiert. Bisher las er Drei??? oder Fußballbücher (diese sind jetzt aber eher für Kleinere). Fantasygeschichten, Eragon, Harry Potter, ...

von bibu38 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Buchempfehlung Englisch Grammatik

Hallo! Haben Eure Kinder zusätzlich zu den Schulbüchern in Englisch noch ein "Grammatik-Buch" zum nachschlagen? Wenn ja, könnt Ihr mir eins empfehlen? Ich hab "Grammar in Use" (noch aus meiner Lernzeit), ist aber viel zu ...

von anniha 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Bitte Buchempfehlungen für Vielleser...

Hi, ich habe schon mal gegoogelt bei Jungedbuchklassikern... sagt mir, was haben eure gerne gelesen (etwas anspuchsvoller). Meine Tochter hat Harry Potter & Co schon hinter sich und das Buch von S: Hawkins (das er mit seiner Tochter geschrieben hat.... der Namen fällt mir grad ...

von Mariakat 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buchempfehlung

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.