10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 19.11.2010, 13:44 Uhr

Weihnachtsgeschenk für Lehrerin?

Natürlich freut sich jeder über ein Geschenk. Nur kommt, sofern man Arzthelferinnen, Krankenschwestern, Lehrern, Richtern ... Geschenke macht, durchaus der Verdacht auf, dass man sich dadurch Vorteile verschaffen will (schnellere Termine, bessere Versorgung, bessere Noten, positives Urteil) und derjenige, der die Geschenke annimmt, in den Verdacht sich möglicherweise doch durch ein solches Geschenk beeinflussen zu lassen.
Darum ist vielen Mitarbeitern verboten Geschenke anzunehmen, insbes. auch Beamten. Ich kann des daher überhaupt nicht verstehen, warum man als Lehrer(in) nicht von Anfang an klarstellt, dass man grds. keine Geschenke möchte, so wie zB auch hier im Klinikum die Krankenschwestern. Trinkgeld wird nicht angenommen, weder vorher, noch während noch nach dem Klinikaufenthalt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Gespräch mit der Lehrerin....

Hallo zusammen! Hatte ja neulich geschrieben, das mein Sohn in der Schule sehr geärgert wird! Nun war Heute das Gespräch mit der Lehrerin. Ich empfand das Gespräch als wenig hilfreich, mein Sohn hat fast nichts gesagt, sondern nur wenn er gefragt wurde. Die Lehrerin ...

von kerstin32 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.