10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 06.05.2011, 10:45 Uhr

Was dürfen Eure "Kinder" Abends ?

dadurch dass meine Jungs beide viel im Training sind sind sie Abends sowieso müde. Aber bei uns ist es so: Wir essen gegen 19.30 Uhr zu Abend (bedingt dadurch dass der Große voher nicht vom Training nach Hause kommt) - dann ist um 20.00/20.15 Feierabend, d.h. beide machen sich Bettfertig und können dann noch lesen oder lernen der Kleine mit fast 11 bis 20.30/20.45 Uhr dann ist auch immer das Licht aus - der Große darf auch bis 21.00 lesen insofern er möchte. Spiele oder Fernsehen gibt es nicht- manchmal gibt es ausnahmen wenn Donnerstags was interessantes kommt nachdem aber Freitags Frühtraining ist hält sich auch das in Grenzen.

Was andere dürfen oder nicht ist mir egal - ich richte mich nach meinen Kindern - wenn ich merke sie können nicht einschlafen dann wird die Einschlafzeit nach hinten verschoben - sie dürfen auch mal noch ein Spiel abends machen nur ab 20.15 ist das Wohnzimmer Kinderfrei weil auch wir mal was sehen wollen was nicht unbedingt geeignet ist für die Jungs.

Wogegen ich was habe ist PC oder PS oder Nintendo am Abend - denn da kommen sie nicht zur Ruhe das macht eher wach als schläfrig.

Allerdings habe ich keinerlei Probleme mehr mit dem Schlafverhalten meiner Jungs seit sie gelernt haben durchzuschlafen - das war spät genug vielleicht liegt es daran.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.