10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 06.05.2011, 16:19 Uhr

Was dürfen Eure "Kinder" Abends ?

danke für diese Umfrage, ich sehe, dass es bei uns momentan verkehrt läuft.
Es ist nämlich so, dass mein Sohn (noch 10) jetzt wo es abends lange hell ist, einfach nicht schlafen kann. Mein Sohn muss um 20.30 Uhr rein, Abendessen, duschen, ab ins Bett. Er liest dann bis 22 Uhr, weil er noch nicht schlafen kann. Morgens muss er aber schon um 6.30 Uhr aufstehen und das klappt auch ganz gut, so wie im Winter, wo er schon um 20.15 Uhr ins Bett ging und problemlos um 20.30 Uhr einschlief. Er ist morgens trotzdem munter. Nur mir geht die späte Uhrzeit etwas auf den Keks, das bin ich gar nicht gewohnt. Ich verstehe gar nicht, warum andere Eltern in der Siedlung noch spätere Uhrzeiten erlauben. Ein paar Kinder (vor allem türkische Kinder, auch kleinere Kinder) sind manchmal an Wochentagen sogar bis 21.30 Uhr draußen. Das findet mein Sohn dann natürlich ungerecht.
Schwierig. Aber solange er morgens aus den Federn kommt, gehts ja noch. Aber sicher hat er irgendwann einen Tiefpunkt, hauptsache, dadurch geht im Unterricht nicht der Lernstoff an ihm vorbei. Es sind die letzten Wochen auf der Grundschule.
Ich habe allerdings keine Idee, wie ich das ändern soll, ich kann ja schlecht befehlen sofort zu schlafen, das kann ja nicht funktionieren. Und viel früher reinholen will ich auch nicht, die Kinder haben so viel Spaß und ich muss ihn ja schon immer aus dem Spiel rausholen. Außerdem ist er immer bis 16 Uhr in der Schule, anschl. manchmal noch die restlichen Hausaufgaben und dann darf er erst raus, während die anderen Kinder oft schon viel früher zuhause und draußen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.