10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 06.05.2011, 10:03 Uhr

Was dürfen Eure "Kinder" Abends ?

Töchterchen (13 J.) darf grds. so lange aufbleiben, wie sie mag. Allerdings schaut sie mit uns zusammen in der Regel nur die Vorabendsendungen zwischen 19.00 Uhr und 20.15 Uhr. Danach soll sie sich in ihr Zimmer zurückziehen, wo sie Dasselbe macht wie Dein Sohn, zusätzlich aber auch an den Computer darf. Wir machen ihr diesbezüglich bislang keinerlei Vorgaben, auch weil es bisher nicht notwendig war. An einem Arbeitstag in der Wochd darf sie am Abend einen Film oder eine Show im Abendprogramm ansehen. Das dann aber auch bis zum Ende, egal wann das ist.
Da unsere Tochter sehr pflichtbewusst und auch vernünftig ist klappt auch das ganz prima. Die Schulnoten stimmen und auch sonst ist ihr Alltag sehr ausgewogen zwischen Schule, Sport, Freundinnen treffen pp sowie "computern" und fernsehen.
Wenn btw. eine Klausur ansteht, dann rührt sie oft den Computer ein oder zwei Tage so gut wie gar nicht an und geht abends sehr früh schlafen.
Am Wochenende darf sie solange aufbleiben und im Wohnzimmer hocken wie sie möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.