10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 26.09.2011, 8:50 Uhr

Wahrscheinlich ist's ihr nur peinlich....

Wir waren neulich beim Kinderarzt. Meine Tochter ist gerade 10 geworden. Er fragte mich, ob meine Tochter aufgeklärt ist, da die Periode wohl kein Jahr mehr auf sich warten lassen wird.

Meine Tochter ist aufgeklärt, wurde sie im vorigen Jahr in der Schule. Nur wollte ich dann den Satz des Arztes nochmal aufgreifen und ihr eben Signale für eine nahende Periode aufzeigen. Da blockte sie auch vollkommen ab und war total genervt. Das muss man akzeptieren. Ich denke mal ganz einfach, sie haben durch ihre Entwicklung eben auch eine Schamgrenze. Neuerdings wird bei uns auch das Klo zugeschlossen...

Da ich ganz einfach denke, dass es nicht sehr viele unaufgeklärte 12-jährige gibt, kannst du davon ausgehen, dass deine Tochter durchaus aufgeklärt ist durch ihre Freundinnen. Was die Periode und die Entwicklung angeht, ist das auch sicher völlig ausreichend. Vielleicht solltest du oder eine ihr vertraute Person irgendwann einmal das Gespräch zum Thema Verhütung suchen. Das wäre mir zu unsicher, sich da auf die Freundinnen zu verlassen....

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.