10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 23.09.2011, 7:58 Uhr

Angelehnt am posting unten! HA

Tja ich werde wohl doch wieder kontrollieren müssen! Trotz mehrmaligen Nachfragen ob sie (11) alle Hausaufgaben gemacht hat , bekam sie jetzt einen Eintrag ins HA-Heft ! (Aufgabe nicht gemacht) obwohl sie weiß das es Lehrer gibt die dafür eine 6 reindrücken! Ist die 6 Strafe genug oder gibt es von euch extra Aufgaben? Würdet ihr dann auch wieder regelmäßig kontrollieren oder was wäre eure konzequenz? So eine 6 versaut ja auch sofort die Gesamtnote ! Also wie reagiert ihr auf Faulheit ? Lg

 
2 Antworten:

Re: Angelehnt am posting unten! HA

Antwort von Sakra am 23.09.2011, 8:21 Uhr

bei faulheit würde ich *strafen* androhen und dann auch durchziehen, die wirklich treffen und die dem kind wichtig sind.
für mich gab es früher nichts schlimmeres, als reitverbot zu bekommen, das hat mich richtig getroffen und hat auch geholfen.

ich würde sporadisch kontrollieren, so dass sie immer damit rechnen muss und es trotzdem nicht vorhersehbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angelehnt am posting unten! HA

Antwort von Inamaus am 23.09.2011, 12:27 Uhr

Unsere Tochter geht nun auf eine weiterführende Schule und da ist es so gehandhabt....................

Wenn ein Kind die Hausaufgaben 3 mal vergessen hat, werden die Eltern informiert, mit der Info es gäbe eine Hausaufgabenbetreuung, wenn man nicht klar kommt damit. Beim 1. Brief kann man noch wählen ob man dies annimmt oder nicht. Sollte das Kind es wiederholt machen, wird von der Schule angeordnet, das es in diese Betreuung gehen muss, man hat dann kein Mitspracherecht. Die Hausaufgabenbetreuung wäre jeden Mittag 2 Stunden. außer Freitags. Dies wäre schon eine Strafe genug, weil unsere Tochter schon 2 mal mittags Schule hat. Damit hätte sie dann kaum noch Zeit für die Freizeitaktivitäten.

Lg Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.