10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petsy am 22.09.2011, 16:10 Uhr

Sachbuch Mittelalter

Hallo,

meine Tochter wünscht sich ein Buch zum Thema "Mittelalter".
Habt ihr einen Tipp? Was gefällt euren Kindern in dem Alter (sie wird 13)?

Ich habe schon gestöbert. Kennt jemand "Augenblicke der Geschichte" von Günther Bentele? Wäre das etwas?

Super wäre, wenn sich auch etwas über das Thema "Hexenverfolgung" finden ließe, weil mein Kind ein Referat vorbereiten muss.

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könnt!

Grüße Petra

 
3 Antworten:

Re: Sachbuch Mittelalter

Antwort von Dorilys am 22.09.2011, 17:50 Uhr

Wir machen ja als Hobby Mittelaltermärkte und interessieren uns dafür. Foglich gibt es bei uns eine ganze menge Bücher zudem Thema.

Sehr interessant zu lesen ist "Alles Mythos!"
http://www.weltbild.de/3/16463222-1/buch/alles-mythos.html

Es lässt sich seh gut lesen und ist informativ, aber schmeisst einen nicht mit Jahreszahlen voll - meiner Tochter hat es sehr gut gefallen.
Auch die Hexenverfolgung wird angesprochen (die übrigens erst im Anschluss an das Mittelalter stattfand!)

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachbuch Mittelalter

Antwort von simnik am 22.09.2011, 19:03 Uhr

ich kann die das hier empfehlen......es ist eine wahre Geschicht mit Sachtexten

http://www.amazon.de/Barbara-Schwarz-Feuer-Willk%C3%BCr-Hexenverfolgungen/dp/3401061240/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1316710837&sr=1-1

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Petsy am 22.09.2011, 20:49 Uhr

Wir haben beide Bücher bestellt, meine Tochter konnte sich nicht entscheiden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.