10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli 23 am 23.09.2011, 10:16 Uhr

Komischer Gang

Hallo

Meine Tochter wird 11 Jahre alt und hat sich seit einigen wochen einen komischen gang angewöhnt.(meist wenn sie von der schule heim läuft)
sie läuft extrem nach außen und es oft so aus als würde sie watscheln
(es ist nicht immer so,nur zeitweise)
würdet ihr zum orthopäde oder ehen zum Kinderarzt.
Wenn es nach ihr ginge würde sie zu keinem von beiden.
Oder ist das nur eine phase,da sie momentan eh zu nichts lust hat....
und die körperhaltung einfach dies wiederspiegelt?

 
8 Antworten:

Re: Komischer Gang

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 11:19 Uhr

Da wären meine direkt beim Osteopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Gang

Antwort von Meli 23 am 23.09.2011, 11:26 Uhr

wieso beim osteopath und nicht orthopäde?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Gang

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 11:51 Uhr

Besser, sanfter, gründlicher, ganzheitlicher, nachhaltiger. Drum :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde nicht den Umweg über den Kinderarzt gehen

Antwort von Trini am 23.09.2011, 12:12 Uhr

Geht gleich zum Orthopäden.

Bei der Auswahl den Krankengymnasten kann man ja dann schauen, ob man jemanden mit osteopathischem Ansatz findet.

Durch die Pubertät und das Wachstum kann das Gleichgewicht der Muskeln doch mächtig aus den Fugen geraten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde nicht den Umweg über den Kinderarzt gehen

Antwort von Fredda am 23.09.2011, 12:19 Uhr

Ein Osteopath macht doch keine Krankengymnastik. Das sind 1 - ca. 5 Behandlungstermine und dann ist man normalerweise gerade (und schmerzfrei, wenn es denn weh tat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Gang

Antwort von Namens-Fee am 23.09.2011, 12:41 Uhr

Ich würde zunächst einmal das Kind beim KiA vorstellen, der kennt es am längsten und hat mit solchen "Macken", falls es eine ist, auch Erfahrungen. Ggf. bittest Du ihn um eine Überweisung zum Orthopäden, Osteopathen - was Euch am angehmsten ist.Ach, und die Schuhe würde ich überprüfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KiA zuerst..

Antwort von amadeus_hates_music am 24.09.2011, 14:54 Uhr

..damit der beurteilen kann WAS es ist. Wenn es z.B. was Neurologisches ist, nützt der Orthopäde oder Osteopath oft nix.

lg ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komischer Gang

Antwort von BettinaT am 03.10.2011, 17:34 Uhr

Hallo,

ich würde auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen, da so was auch mal Rheuma sein kann. Das gibt's sogar bei Kindern! Meine Nichte hat auch Klein- Mädchen- Rheuma und ist in Behandlung. Der Kinderarzt kennt sich mit so was m.e. besser aus als der Orthopäde.

LG

Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.