10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henriette am 10.04.2011, 12:46 Uhr

Vorpupertäre Anwandlungen

Hallo,

ich sehe es ähnlich wie Andrea, denn sie hat einen großen Schritt geschafft und darf sich auch meiner Meinung nach jetzt etwas Entspannung gönnen. Allerdings denke ich, dass ihr klar sein muss, dass auch zur Kür ein Mindestmaß an Sorgfalt gehört, denn sonst wird es für sie ab Sommer schwierig werden, wieder zur gewohnten Gründlichkeit und Gewissenhaftigkeit zurück zu kehren, sprich, Hausaufgaben müssen nach wie vor als Erstes und trotz ausgesprochener Empfehlung sorgfältig erledigt werden.

Ich würde versuchen, ein ruhiges Gespräch mit ihr zu führen, in dem du erfragst, wie es ihr jetzt in der Schule/mit den Freundinnen/zuhause etc. nach der Empfehlung geht, was sie gerne macht, ob jetzt alles so läuft, wie sie es sich vorgestellt hat, ob sie der Meinung ist, selbst etwas ändern zu müssen/können etc. Dann würde ich spiegeln, wie sie sich in meinen Augen derzeit verhält, möglichst ohne Vorwurf, aber indem du ihr verdeutlichst, warum es auch jetzt noch wichtig ist, sorgfältig zu sein etc. Vielleicht könnt Ihr gemeinsam einen Plan erstellen, wie ihre Nachmittage jetzt aussehen könnten, indem ihr aufschreibt, was erledig werden muss und was sie tun möchte. Damit könnt Ihr einen Plan machen, der ihr zeigt, dass sie genug Zeit für ihre Verabredungen etc. hat, auch wenn sie ordentlich weiter arbeitet.

Gruß, Henriette

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.