10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 14.12.2010, 15:45 Uhr

Ursache - Wirkung

Gedankenanstoß: er müsste mal ein Ursache-Wirkung-Gefühl bekommen. Nachsitzen z.B. ist eine Strafe, die SEHR weh tut. Warum solltet IHR in die Schule kommen, wenn ER sich ungebührlich verhält? Zumindest müssten meine mitgehen zu diesen Gesprächen
Bittet die Lehrer darum, Regelverstöße, nicht gemachte Hausaufgaben etc. mit Nachsitzen zu ahnden. Deftige Strafarbeiten gehen zur Not auch, sind aber meist nicht so wirksam.

Beim Lernen zu Hause könnte ich mir auch vorstellen, dass er womöglich nie gelernt hat, wie man lernt. Vokabeln mit Phase 6 wäre eine Idee - da plant das pPogramm das Lernpensum, ihr müsstet etwas überwachen, eingeben etc.
Nachhilfe ist auch sehr wirksam - auch hier ist seine Zeit, Anstrengung und Verantwortung gefordert. Den Nachhilfelehrer möglichst noch bitten, zusätzlich Hausaufgaben zu geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.